Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. August 2022

Update

Der komplette Bericht zum Angela Mao Project ist nun Online. Dieser findet sich auch unter Spezielles. Unter Stars wurden Fotos von Angela Mao hinzugefügt. 



- Angela Mao Project

Reise nach Bern

Heute stand ein langer Tag und ein langes Reisen an: zunächst muss ich zum JFK-Airport gelangen, dort warten (wieder stundenlange Sicherheitskontrollen?) ehe der Flug abends beginnt und dann fliege ich nachts nach Zürich zurück und komme dort am Vormittag an. Das heisst: nachts im Flugzeug schlafen von Vorteil, weil ansonsten wäre ich zwei volle Tag am Stück wach und darauf habe ich keinen Bock. Ich stand am Morgen auf, genoss die Dusche, packte zu Ende, liess Münzen und Snacks vor Ort. Immerhin: Steckdosen Adapter und gekaufte Kleider für den Trip, nahm ich alle wieder mit in die Schweiz. Ich war gespannt, ob ich beim Auschecken noch irgendwelche Fees bezahlten musste oder nicht. Ich las im Internet, dass einige Gäste aufgefordert wurden, dies zu tun. Dies war bei mir aber nicht der Fall. Problemlos ausgecheck, obwohl ich noch eine neue, sehr schlechte Meinung eines Gastes im Internet zum Hotel las. 

 


 

 

Dann fragte ich, ob sie mir ein Taxi rufen könnten. Dies haben sie ohne Erfolg versucht. Es bestand keine Motivation für einen späteren Versuch (z.B. in einer halben Stunde). Ich hatte keinen Plan (und keine Muse) via ÖV zum JFK-Airport zu gelangen. Dies würde heissen, ca. 3x umsteigen. Also nahm ich mir den Tipp des Rezeptionisten zu Herzen und installierte Uber Taxi. Zahlbar mit Paypal, man muss nicht anrufen. Innerhalb von sechs Minuten war ein Uber Fahrer da und in 17 (!) Minuten waren wir schon am JFK-Airport. Meine erste Uber Taxi Erfahrung = war top!!! Der Fahrer bekam mehrere Dollar Trinkgeld. Danach gings durch die Sicherheitskontrollen, was ca. 30 Minuten dauerte. Ich hing danach stundenlang in diversen Sitz- und Kaffee-Shops ab, ass hier und da etwas, und guckte mir vor allem Videos auf Youtube. Dazu kaufte ich mir noch Kopfhörer, da ich andere Touristen nicht nerven wollte. Die Zeit ging vorbei. Das WLAN funktionierte gut. Teilweise war der Flughafen zu kalt, aber in einem Cafe zog es weniger und überall versteckt fanden sich Steckdosen. Ich guckte mir, Jeffrey Dahmer zum dritten, auf Youtube das Court Video zum Trial of Serial Killer Jeffrey Dahmer an. Fand ich höchst interessant. Live Mitschnitte aus dem Gerichtssaal. Es kommen u.a. Cops, diverse Ärzte und Psychiater, ein Opfer, welches entkommen konnte, Jeffrey Dahmer und die Angehörige selbst zu wort. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und es gab kleine, neue Details (z.B. dass Jeffrey Dahmer von der Autopsie-Szene in Gesichter des Todes sehr angetan war). 

 






 

Danach ging es zum Gate. Da war es chaotisch. Bevor ich wieder aufgerufen werden sollte, ging ich zum Schalter. Dort fragten sie mich, ob ich Visa möchte. Warum sollte ich als Schweizer, der jetzt nach Zürich reist, ein Visa wollen? Die Bildschirme haben bis vor fünf Minuten vor Boarding nichts angezeigt, das eine Mikrofon, mit welchem sie die Leute informieren wollten, ging nicht. Sie wirkten gestresst und nicht gut vorbereitet. Ausserdem war es verwirrend mit dem Boarding: nach einer Weile kam Main Cabin dran, dann Main Cabin 2 etc. Auf dem Ticket war nicht wirklich ersichtlich, zu welcher Main Cabin Zahl man gehört. Auf gut Glück probiert und sie liessen mich rein. Ich war in einer Doppel-Reihe und der Platz neben mir bleib frei. Der Flug war aber mühsam. Es hatte eine sehr grosse Gruppe von Touristen, die die Aufgaben der Flugbegleiter mehrfach in die Längen gezogen haben. Zudem haben diese extra Menüs erhalten, vor allen anderen. Auch am Ende, als alle aus dem Flugzeug stiegen, haben sie im schmalen Gang den Ausgang blockiert da sie es nicht schafften, ihren Kindewagen aufzuklappen und hinten haben sich die Leute gestaut, statt Platz zu machen und auf die Seite zu gehen. Mühsam. Es war recht turbulent = Turbulenzen, schüttelte stark etc. und mehrfach wurde das Servieren des Essens unterbrochen. So wurde es mit dem Abendessen (wieder fein) spät. Auch danach, als ich schlafen wollte, wachte ich oft auf, da es so geschüttelt hat. Wenn man z.B. in Seitenlage oder auf dem Rücken liegt, dann fühlen sich solche Turbulenzen anders an, als wenn man sitzt. War hier und da schon etwas unheimlich. Vor allem weil auch mehr als einmal die Flugbegleiter aufgefordert wurden, sich anzugurten und das Prozedere (Servieren, abräumen etc.) gestoppt wurde. Ich denke, ich habe so ca. drei Stunde geschlafen und bin dabei dennoch viel erwacht. 

 












 

Danach ging es mit dem Zug nach Hause – ich musste nur ca. fünf Minuten in Zürich (am Flughafen) warten und dann in Bern nochmal ca. 15 Minuten. Das reichte, um einzukaufen. Höllisch warm. Zu Hause begrüssten mich die Katzen und ich startete, an dem Blog-Bericht zu arbeiten. Müdigkeit vorhanden, das Depot hat mir das Hotel noch nicht zurückgezahlt (Mal schauen ob das überhaupt passieren wird). Die Kreditkarte habe ich nur einmal gebraucht (100 USD Depot). Von den 495 USD Bargeld habe ich noch 51 USD übrig. Plane, dies die Tage auf mein Bankkonto zu tun für Paypal-Käufe. Geschnetzeltes stellt sich noch immer quer beim Fressen, was nun ein verzögertes Fressen an unterschiedlichen Orten zu Folge hat (was dann auch Filet aus dem Konzept bringt, Nachtrag: am nächsten Morgen ass sie wieder an ihrem gewohnten Platz und zur gleichen Zeit wie Filet:-). Beide sehr liebesbedürftig. Die Wohnung wurde in gutem Zustand von der Cat-Sitterin hinterlassen, wie auch ihre Berichte, welche sie mir geschrieben hat.

Als Abschluss folgen noch Reaktionen von Dritten auf die Tatsache, dass es mir gelungen ist, Angela Mao a) zu treffen und b) auch Fotos und Autogramme zu bekommen. Viel Spass (erneut sind Texte teilweise in Schweizerdeutsch vorhanden und CENSORED bedeutet mein echter Name wurde zensiert):

 

👍😄 Gratuliere, scheint auf Anhieb geklappt zu haben - perfekt!!

 

 

Juhu du hast es geschafft 👍 freue mich so für dich! Habs noch gut und viel Spass 🤗

 

 

sooooo gut 🥰😍 das freut mich, hat ja gleich auf anhieb geklappt!

 

 

Wow sehrr cool hat es geklappt.  Sie sieht sehr happy aus, hatte wohl freude

 

 

🥳🥳🥳🥳  Krass.

Freu mich sehr für Dich!

Find's total toll, wie Du dein Ding durchziehst. Bist n echtes Original! 🤗

Tiefer Respekt!

 

 

Wow!!! Gratuliere!!!

 

 

wowwww

spannend

wie du die aui geng fingsch😂😂

 

 

👍🏻 dann kannst du ja jetzt weg aus dem loch und das richtige NYC ansehen?!

Sicher dass das nicht die Serviceangestellte des Restaurants ist? 😂😂

 

 

hei, super!

1a

Mission accomplished

 

 

Schon getroffen 😅?

Was machst du jetzt?

Wo war sie!

 

 

Cool, CENSORED. Really happy for you that it worked out. Enjoy the rest of your time in the Big Apple and safe journey home. Thanks again for Monday, was good to see you. Take care🙂🙂🙂👍👍👍

 

 

wow cool! Gratuliere

 

 

Was so schnäl?!

Wow 🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Mega kuuuuuul🤩🤩🤩🤩🤩🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

 

 

Huerre cool😮😲 si star imne restaurant treffe wahnsinn😄 cool freut mi mega für di! 🥳🥳🤩

 

 

Ist ja super!!! Gratuliere!

 

 

Juhuiiiiii💪🏻💪🏻💪🏻du hast es geschaft🤩🤩🤩sooo kuul🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

 

 

The chocolates worked! 🙂

 

 

Fantastic! Really happy for you mate. Angela still looks good 👌🏻

 

 

Glückwunsch. Das scheint ja vorzüglich geklappt zu haben 👍

 

 

i wld die for a personal meet this autogram from her... NICE

 

 

So many autographs!

 

 

Hahaha. Sehr geil!!

 

 

Really cool CENSORED!

 

 

Schnabel lebt die Freiheit, von der viele Berliner nur träumen.

 

 

Der werte Herr Schnabel war übrigens erfolgreich :o

 

 

:shock: :shock: :shock:

 

 

Und WIE erfolgreich!

Wahnsinn!

Schnabel kriegt sie einfach ALLE! :mrgreen:

 

 

Schnabel ist ein echtes Original, das sein Ding durchzieht.

Egal, was irgendjemand sagt.

Punk.

Ich mag das.

Mehr Schnabels und die Welt wäre eine bessere.

 

 

:clap: :clap: :clap:

 

 

Freut mich für dich :thumbup: :wave: auch wenn ich die Idee bis heute bekloppt finde :mrgreen:

 

 

Supi... schon am ersten Tag erfüllt...!👍💪🥳

 

 

Angela must be happy to see you have so many to sign

 

 

Respekt, wie Du planst und mit Leidenschaft ein Ziel verfolgst, um es zu erreichen - unbeeindruckt von Zweiflern. Außerdem sehr unterhaltsam, wie Du uns mitgenommen hast. :clap:

 

 

Das, und Frau Mao wirkt auch tatsächlich erfreut und glücklich auf den Bildern. Die Familie hatte bestimmt noch ordentlich Schwelgen in Erinnerungen und Gesprächsstoff die Tage.
Also Schnabel:  





 

 

Also angesichts deiner Auskünfte über z.B. Japan, Schweiz oder Rumänien kommt Schnabel rüber wie ein Mann von Welt.

 

 

That's good you made it. And very nice of her to signed that many for you. 

Think she is also very happy, because a Swiss fan fly over a long flight for her.