Critters 3
Story:
Die Critters befallen ein Hochhaus. Die Mieter (John Calvin, Aimee Brooks, Christian Cousins, Joseph Cousins, Leonardo DiCaprio) kämpfen ums Überleben…
Meine Meinung:
Bei Critters 3, nach wie vor eine nostalgische Kind- und Jugenderinnerung (wie auch Critters und Critters 2), verhält es sich ähnlich wie bei Police Story III: Critters 3 ist zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber auf jeden Fall der unterhaltsamste und kurzweiligste!
Critters 3 ist von Anfang an unterhaltsam und kurzweilig. Die Idee des Wohnkomplexes (à la Shivers) gefällt. Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es deutlich mehr Critters-Action, mehr Effekte und weniger Längen. Bei einer Laufzeit von nur 81 Minuten mit Abspann aber auch logisch. Das Ende bereitet bereits für den 4. Teil vor.
Wer die Critters mag, kommt voll auf seine Kosten. Es gibt viele ulkige Szenen, Critters Gore und viele Szenen à la Gremlins und Co. Für eine PG-13 Freigabe ist das teilweise gezeigte nicht von schlechten Eltern (z.B. der Mord am Vermieter). Die Personen sind ein Mix aus sympathisch, ok und klischeehaft, wie es von dieser Art Film aber erwartet wird.
Terrence Mann kommt nur vor dem Abspann kurz vor, Don Keith Opper spielt noch immer die bekannte Rolle (Charlie), die er auch im 4. Film noch spielen sollte. Eine junge Aimee Brooks, die auch später noch im Horrorgenre Erfahrungen sammeln sollte (Monster Man), macht einen guten Job und lässt den jungen Leonardo DiCaprio (Once Upon a Time in Hollywood) als Nebenrolle hinter sich.
Fazit: Für Critters Fans noch immer ok!
Gefolgt von: Critters 4
Infos:
O: Critters 3
USA 1991
R: Kristine Peterson
D: John Calvin, Aimee Brooks, Christian Cousins, Joseph Cousins, Leonardo DiCaprio, Don Keith Opper
Laufzeit der franz. DVD: 81:29 Min.
Neusichtung am: Ca. Mitte Mai 2022
Fassungen: Siehe Critters!