Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. Juli 2023

Night of Open Sex Review

Night of Open Sex 

Story:

 

Cabaret Tänzerin Moira (Lina Romay) gerät zwischen die Fronten von Agenten auf der Suche nach verstecktem Gold. Sie und Agent Al Crosby (Antonio Mayans) tauschen sich nicht nur im Bett aus, sondern planen auch, das Gold zusammen für sich einzustecken, sobald gefunden…

 

Meine Meinung:

 

Night of Open Sex ist ein solider aber auch relativ zahmer und wenig schockierender Film von Jess Franco (Die Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne), dessen Gastauftritt ich im Film nicht Mal bemerkte. Night of Open Sex war ein bis vor kurzem unbekannter da kaum veröffentlichter Jess Franco Film. Das lag aber wohl daran, dass andere Franco Filme einfach besser sind und sich besser haben verkaufen und vermarkten lassen (z.B. Titel wie Greta – Haus ohne Männer, A Virgin Among the Living Dead, The Bloody Judge).

 

Night of Open Sex ist per kein Must See Titel und wirklich nur ultimativen Fans von Jess Franco zu empfehlen. Der Film hat einen dünnen Plot. Aus anderen Franco Filmen kehren Jess Franco Muse Lina Romay (Two Female Spies with Flowered Panties, The House of Lost Women) und Stammgast Antonio Mayans (Cries of Pleasure, Black Boots, Leather Whip) zurück. Der Film wirkt mehr wie ein surrealer Traum als ein Film, der eine echte Geschichte erzählt.

 

Viel nackte Haut, minutenlange Musik und Frauenkörper, die sich vor der Kamera räkeln inklusive Zoom-Einsatz und verwackelter Kamera à la Franco. Das bekommt man hier präsentziert. Trotz viel Fleisch ist der Erotikfaktor jedoch sehr klein. Das liegt daran, dass der Film hauptsächlich lustig gestimmt ist. Ja, lustig. 

 

Night of Open Sex ist ein Mix aus Erotik-, Agentenfilm und vor allem Komödie. Jess Franco hat ja nicht nur Erotikfilme gedreht, sondern war in diversen Genres tätig. Lina Romay gibt in den Sexszenen alles. Der heimliche Star des Filmes ist aber rauchende Antonio Mayans mit Schnauz als Agent. Zum Brüllen komisch wie auch das Ende des Filmes!

 

Fazit: Durchschnittlicher Jess Franco Film!

 

Infos:

 

O: Noche de los sexos abiertos

 

Spanien 1983

 

R: Jess Franco

 

D: Lina Romay, Hemy Basalo, Antonio Mayans, Juana de la Morena, Antonio Rebollo

 

Laufzeit der US-Blu: Ca. 90 Min.

 

Gesehen am: 13.05.23

 

Fassungen: Mir lag die Region All US-Blu-Ray von Severin Films vor. Wie die meisten ihrer Franco Vös besticht die Vö durch ein nicht gerade sehr schönes Artwork, wobei dieses hier mehr gelungen ist als dieses von anderen Vös. Uncut, O-Ton (Spanisch) mit englischen Subs, exklusive Extras, hervorragende Bild- und Tonqualität. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Mai 2023).