Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. Mai 2023

Tiger Cage 3 Review

Tiger Cage 3

Story:

 

Die beiden Cops James und John (Cheung Kwok-Leung, Michael Wong) sind hinter Gangster Lee (Wong Kam-Kong) und dessen Männern (u.a. John Cheung Ng-Lon) her. Diese haben Johns Freundin (Sharla Cheung Man) entführen lassen…

 

Meine Meinung:

 

Tiger Cage 3 hat allgemein einen schlechten Ruf. Ich sah den Film bisher nur einmal. Die Sichtung ist lange her. Nun habe ich Tiger Cage 3 aufgefrischt und kann den schlechten Reviews teilweise Recht geben. Der Film ist nicht per se schlecht, aber kein Vergleich zu den Vorgängern (Tiger Cage, Tiger Cage 2). Ich fand Tiger Cage 3 klar weniger gut als nach der Erstsichtung. Trotz Regie von Yuen Woo-Ping (Shaolin Drunkard, Mismatched Couples, Kuan - Der unerbittliche Rächer).

 

Das Einzige, was ich mochte, waren die Action-Szenen. Die waren absolut ok, schaubar und solide. Diese retten den Film auch vor dem Exil aus der Filmsammlung. Es gibt Verfolgungsjagden, Explosionen, blutige Shoot-Outs und Kampfszenen. Dennoch wird auch in der Hinsicht nie die Qualität der Vorgänger erreicht. Es sind auch weniger fähige Namen mit an Bord. Ich würde sogar sagen, es sind hier eher zweit- und drittklassige Namen, die im Film zu sehen sind.

 

Michael Wong (Hongkong Cop - Im Namen der Rache) hat mehr eine Nebenrolle, Sharla Cheungs (Fight Back to School) Frisur mag ich nicht und die Helden und Bösewichte, gespielt von Cheung Kwok-Leung, John Cheung Ng-Lon oder Wong Kam-Kong sind nicht wirklich charismatisch oder sonderlich sympathisch. Relativ belanglos. Die Story ist zudem irgendwie kompliziert, die Musik unendlich billig und die "Phantom der Oper" Vibes fand ich auch deplatziert. Die Actionszenen sind gut, aber was deren Anzahl betrifft, hätte es mehr Action geben dürfen. Es tun sich definitiv Längen auf. Immerhin wird auf Klamauk verzichtet.

 

Fazit: Kein Vergleich mit den Vorgängern! Mit angepassten Erwartungen noch ok, aber kein Must See Titel…

 

Infos:

 

O: Laang min jui gik sau

 

HK 1991

 

R: Yuen Woo-Ping

 

D: Cheung Kwok-Leung, Michael Wong, Wong Kam-Kong, John Cheung Ng-Lon, Sharla Cheung Man

 

Laufzeit der HK-DVD: 92:43 Min.

 

Neusichtung am: 14.04.23

 

Fassungen: Mir lag die HK-DVD von Joy Sales / Fortune Star vor = Schuber, Uncut, O-Ton, englische Subs, sehr gute Bild- und Tonqualität. In Deutschland nur als Blu-Ray Uncut zu haben (Mr. Banker Films / Cargo Records).