Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. März 2024

Neukauf

 







Special Silencers

Nachdem Mondo Macabro angekündigt hat, den Film auf Blu-Ray zu veröffentlichten (den Film gab es bisher nur als VHS und VCD), verkaufte ich mein VHS aus Holland (Review = HIER KLICKEN) und wartete. Nun habe ich im 1. Quartal 2024 die US-Blu-Ray von Mondo Macabro erhalten. Das Set besteht aus einer limitierten Fassung mit Wendecover, Booklet, O-Ton und englischen Subs, exklusive Extras, einer Langfassung (bin gespannt, was im VHS aus Holland im Vergleich gefehlt hat) und Originalbildformat. Region All Disc. Eine der besten Vös im laufenden Jahr! Freue mich auf die baldige Neusichtung.


OSS 117 - Liebesgrüsse aus Afrika

Den 3. Teil hatte ich bisher verpasst und noch nicht gesehen. Nun die Wunschliste abgearbeitet und mir dazu die deutsche Blu-Ray geholt. Freue ich auf ein neues Abenteuer mit Jean Dujardin als Geheimagent OSS 117.


Slaughter in San Francisco

Den Film kenne ich schon (Review = HIER KLICKEN). Warum neu gekauft? Als Eureka ihre UK-Blu-Ray angekündigt haben, habe ich die HK-VCD verkauft. Die war qualitativ nämlich sehr mässig. Die Fassung von Eureka bietet beide Fassungen, ist restauriert, hat O-Ton und Subs, einen Schuber und ein Booklet. Dazu gibt es Unmengen an exklusivem Bonusmaterial. Im Film geht um einen asiatischen Cop (Wong Tao), der es mit Gangster Chuck Norris aufnimmt. Freue mich auf eine baldige 2. Sichtung in würdiger Qualität.


Adventure in Denmark

Den Film mit Michael Chan Wai-Man sah ich mir letztes Jahr via Youtube an (in einer zensierten Fassung), nachdem ich das Betamax aus Taiwan verpasst habe (wurde für 510 USD nach Kanada verkauft). Review = HIER KLICKEN! Eine HK-Dealerin, von welcher ich früher viele VCDs kaufte, hat nun monatelang nach der Taiwan-Fassung gesucht und mir in China eine VHS gefunden. Nicht die Fassung aus Taiwan, sondern eine chinesische VHS. Ob dieses legal ist? Ich weiss es nicht. In HK gibt es das Label Universe Laser & Video Co Ltd. Die VHS aus China trägt u.a. die Aufschriften Hubei Audio & Video Art Press (das scheint es zu geben) sowie Wuhan Universe Video Co., Ltd. (Online nichts gefunden) Ob es ein chinesischer Arm des Universe Labels ist? Von Mei Ah z.B. gibt es auch ein legales China-Label. Im Grunde ist es mir auch egal. Der Film liegt im O-Ton Mandarin mit festen englischen und chinesischen Untertiteln vor. Ich freue mich, den Film demnächst Uncut und erstmals im O-Ton schauen zu können.