Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Mai 2020

Leprechaun Returns Review

Leprechaun Returns

Story:

25 Jahre nach Teil eins:

Der Leprechaun (Linden Porco) ist zurück und geht auf der Suche nach Gold über Leichen. Lila (Taylor Spreitler), dessen Mutter den Leprechaun zusammen mit Ozzie (Mark Holton) im ersten Film besiegten, kämpft nun mit ihren Freundinnen ums Überleben…

Meine Meinung:

Leprechaun Returns, ein TV-Film, spielt 25 Jahre nach Teil eins und ignoriert alle anderen Fortsetzungen (à la Halloween). Der neuste Streich mit dem irischen Killer-Kobold hat mir sehr gut gefallen und diese Fortsetzung lässt die Vorgänger schnell vergessen machen. Nach der miesen Neuinterpretation der ‎WWE Studios‎ (Leprechaun: Origins) kehrt man hier zu den Wurzeln zurück.

Mit Mark Holton kehrt sogar die Figur Ozzie aus Teil eins zurück und der Leprechaun wird wieder klassisch dargestellt – nicht als animalisches Monster wie in Leprechaun: Origins. Zwar nerven die Figuren zum Teil recht, dafür sterben sie auch fast alle.

Der Film ist unterhaltsam und kurzweilig. Das Make-Up und die Maske des Leprechaun sehen schön aus. Allgemein, für einen TV-Film bietet der Film ordentliche Effekte und eine grosse Anzahl an blutigen Splattereffekten, die dazu noch handgemacht sind. Schön, Effekte der alten Schule. Erstaunlich, dass man dafür das Budget hatte.

Ich nehme jedoch an, dass die Laiendarsteller, das billige Setting und Drehorte (Südafrika) dafür verantwortlich waren – dürfte wohl nur wenig gekostet haben, so dass genug Budget für die Effekte übrig blieb. Ich habe nichts erwartet und wurde positiv überrascht, auch wenn ich mir am Ende noch 1-2 Effekte mehr gewünscht hätte. Aber man kann nicht alles haben.

Der Leprechaun wurde übrigens nicht mehr von Warwick Davis verkörpert, sondern vom Kanadier Linden Porco. Er macht auf jeden Fall einen guten Job, die Sprüche des Koboldes sind amüsant und wenn man nicht wüsste wer unter dem Make-Up steckt, so könnte es genauso gut Warwick Davis sein. Mit anderen Worten: überzeugend gespielt von Linden Porco.

Fazit: Leprechaun Fans sollten zugreifen, lohnt sich – einer der besseren Fortsetzungen der Reihe!

Infos:

O: Leprechaun Returns

USA, Kanada, Südafrika 2018

R: Steven Kostanski

D: Linden Porco, Taylor Spreitler, Mark Holton, Pepi Sonuga, Sai Bennett

Laufzeit der UK-DVD: Ca. 89 Min.

Gesehen am: 26.03.20

Fassungen: Mir lag die UK-DVD von Lions Gate UK vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, englische Subs vorhanden. Eine Blu-Ray gäbe es in den USA und in Deutschland ist der Film zumindest Online verfügbar (Video on Demand = Amazon Instant Video in Englisch mit deutschen Subs). Eine deutsche DVD/Blu Ray gibt es nicht (Stand: März 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen