Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Juli 2024

She Loved Blossoms More Review

NIFFF 2024 

She Loved Blossoms More

Story:

Drei Brüder bauen im Auftrag ihres Vaters eine Zeitmaschine. Damit hoffen sie, ihre verstorbene Mutter wieder zurück ins Leben holen zu können…

Meine Meinung:

Vor der Sichtung dieses griechischen Filmes waren gemischte Gefühle vorhanden, da es doch auch viele sehr schlechte Reviews zum Film gab. Und leider hatten diese absolut recht: She Loved Blossoms More lohnt sich absolut gar nicht und war sogar noch schlechter als der schon nicht wirklich tolle Toxic Daughter, mit welchem ich am 2. NIFFF Tag in das Filmfestival gestartet bin. Schade. Der Film bietet praktisch keine positiven Seiten.

Positiv sind vielleicht 1-3 innovative Effekte, wobei eine Szene dreist an David Cronenbergs Die Fliege erinnert (Tier ohne Haut und verstümmelt nach erfolglosem Experiment in der «Kammer»). Anhand des Trailers hoffte ich auf a) mehr solcher Effekte und b) auf mehr Retro-Look. Mehr digitale Spielereien und einen coolen Soundtrack. Doch leider gab es beides nicht. Kaum Effekte und die Musik waren nervend und schwach (schon im Vorspann war dies zu erahnen).

Der Plot ist konfus, langweilig und uninteressant. Ohne Sinn und Verstand. Der Film, ein Möchtegern Arthouse-Film, nervte höllisch. Schuld daran sind vor allem die «coolen» Figuren und deren Darstellung und die Dialoge. Wirklich furchtbar schlecht, zum Fremdschämen und zum Kopfschütteln anregend. So haben am NIFFF auch mehrere Gäste den Film verlassen, weil so schlecht und albern. Die 86 Minuten haben sich definitiv länger angefühlt. Die «Schauspieler» müssten aufgrund ihrer Qualität auf eine schwarze Liste gesetzt werden. Die können gar nichts.

Fazit: Selbstverliebter, nervender, langweiliger und schwachsinniger Arthouse-Schrott!

Infos:

O: She Loved Blossoms More

Griechenland, Frankreich, Neuseeland 2024

R: Yannis Veslemes

D: Dominique Pinon, Julio Katsis, Panos Papadopoulos, Sandra Abuelghanam, Aris Balis

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 86 Min.

Gesehen am: NIFFF 2024

Fassungen: Am NIFFF 2024 gesehen in Englisch, Uncut. Es gibt noch keine DVD, Blu-Ray, UHD oder eine deutsche Fassung (Stand: Juli 2024).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen