Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Juli 2024

5. NIFFF Tag

 

 

Heute schlief ich bis 10.00 Uhr. Ich war jedoch noch immer müde und kaputt. Ich hätte länger schlafen können. Obwohl ich es gemütlich nehmen konnte, Reviews und Berichte schrieb ich schon gestern Abend, da nur ein Film am NIFFF gesehen, kam ich nur träge in die Gänge. Ich war am Vormittag auch nicht einkaufen, obwohl ich sollte. Was ich definitiv nicht tat, war das wöchentliche reinigen meiner Wohnung. Da ich ab Ende Woche sowieso wieder arbeite, erwarte ich keinen Besuch. Das kann also bis nächste Woche warten.

Heute waren es ca. 30 Grad. Es war aber relativ angenehm draussen, fand ich. Es kam noch das 3. Geburtstagsgeschenk an, ehe es mich unter die Dusche und nach dem Mittag nach Neuchatel zog. Es stand erneut nur ein Film auf dem Programm. Leider habe ich auch diese Sichtung bereut. Wie gestern. Ich hätte zwei Tage erholen und/oder etwas anderes unternehmen können, als meine Zeit mit den zwei Filmen, im wahrsten Sinne des Wortes, zu verschwenden. Während dem Schauen im Kino hatte ich längere Zeit latent und unterschwellig Kopfweh. Gegen Ende des Filmes war es verflogen. Ich trank bisher nicht allzu viel.

Im Zug begann ich den Roman The Adventures of Chips Malibu Band 1 zu lesen. Macht bisher Spass. Kurzweilig. Ich denke, ich werde es diese Woche locker beenden und dann gleich mit dem 2. Band starten. Ich schaffte es auf einen frühen Zug, so dass ich an meinem Wohnort noch vor 18.00 Uhr einkaufen gehen konnte. Dann wäre das auch erledigt. Auf dem Weg nach Hause plante ich die Berichte vor 21.00 Uhr zu Ende geschrieben zu haben. Dann würde ich mich mit Fussball (EM-Spiel) entspannen und belohnen können. Ggf. plane ich sogar noch eine Pizza zu bestellen, obwohl ich diesbezüglich bis und mit Sept. nicht mehr tun wollte (= sparen).

Bevor ich mich definitiv entschied, Pizza zu bestellen und Fussball zu schauen, habe ich zuvor noch kurzfristig einen "Film" bzw. eine Doku eingelegt = Der Weg nach Eden. Warum? Oliver Krekel sucht danach. Nach einem Scan. Nun habe ich Der Weg nach Eden aufgefrischt und ihm (und auch öffentlich in meiner FB-Gruppe bzw. meinen "Freunden") zum Verkauf angeboten (für 150 CHF oder 200 CHF zusammen mit der DVD). Review folgt. Die Pizza ass ich dann zur Doku. Muss sagen, war nicht unbedingt das perfekte Setting um etwas zu essen. Sogar meine Katzen guckten mit und danach war Fussball angesagt. Nachtrag: Krekel an einem Kauf nicht interessiert...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen