Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. Dezember 2021

Shocking Asia III: After Dark Review


 

 

Shocking Asia III: After Dark

Inhalt inklusive meiner Meinung:

 

Nach den ersten zwei Shocking Asia Streifen dauerte es lange, bis diesmal asiatische Filmemacher auf die Idee kamen, 1995 ( und somit ca. 20 Jahre nach dem zweiten Teil) eine weitere Fortsetzung zu drehen welche bis dato auch die letzte sein sollte: Shocking Asia III: After Dark war geboren!

 

Im Gegensatz zu den ersten zwei Filmen hat Rolf Olsen nichts mehr mit Teil drei zu tun, was schade ist. Shocking Asia III: After Dark bietet nicht mehr die gleiche Qualität wie die Vorgänger und die Inhalte sind für das Jahr 1995 teilweise belanglos und lächerlich, wenn man bedenkt, dass in den 70er-80er Jahren Gesichter des Todes und Co. für Furore sorgte.

 

Wie der Vorgänger dauert die Doku zwei Stunden, was zu lang ist. Dies störte mich schon beim Vorgänger. Zwei Stunden sind zu lang für diese Art Doku, vor allem dann wenn nicht alle Settings zu überzeugen vermögen. Der Zuschauer braucht also viel Sitzfleisch. Der Sprecher kommt nicht an die die Qualität und das Charisma des Sprechers aus den Vorgängern heran. Dieser war zwar rassistischer, aber auch sarkastischer, charmanter und manipulativer.

 

Der Film spielt diesmal fast nur in Japan und die Inhalte sind sehr Sex lastig inklusive zeigefreudig (unzensierte Bilder von Geschlechtsteilen = für Japan was Einzigartiges). Es gibt Inhalte wie:

 

Teil 1:

 

Slip-Verkäufe in Japan (würde ich als Frau auch tun), eine Kuh mit fünf Beinen (die angeblich nicht geschlachtet wurde, weil sie eine Träne vergoss mit dem Kopf geschüttelt haben soll!!!), U-Bahn Grabscher, Natursekt Spielchen, Köpfung von lebendem Huhn via Hand (war krass), lebende Eidechsen fressen als Übung für weibliche Soldatinnen (vor allem die zwei grossen Tiere = wurde mir fast schlecht), Sex Shop in Yokohama (uninteressant), Transsexuelle (gabs ja schon im ersten Film)

 

Teil 2: 

 

angebliche Hidden Cam welche eine Shemale beim Sex mit Kunden zeigt (war dann laut Sprecher ihr Ehemann), wieder eklige Affen (wie in den Vorgängern, finde ich einfach nicht niedlich), Osaka Red Light District (Frauen in Borat Anzügen), anales Wahrsagen (eigentlich Prostata Stimulation mit Hand- und Blowjob), Selbstverstümmelung (Sekten, Religion, Trance, Feste), Bondage, S/M und Sex mit einer Schwangeren (inklusive kurzem Interview mit ihr, leider in Japanisch und ohne Subs) und Einblicke in einen S/M, Fetisch und Piercing Club in Japan.

 

Fazit: Wer die ersten beiden Shocking Asia mochte (oder Mondo-Dokus allgemein), kann einen Blick riskieren! 

 

Infos:

 

O: Shocking Asia III: After Dark

 

HK, Japan 1995

 

R: Sung-Jiu Kuang, Takafumi Nagamine (Quelle: imdb), Edwin Kwong Chung-Yau, Cheung Ling Go Man (Quelle: hkmdb)

 

D: -

 

Laufzeit der deutschen DVD: 120:02 Min.

 

Gesehen am: ? / Neusichtung am: 11.10.21

 

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von New vor = Uncut (angeblich weltweit längste Fassung) in Deutsch (einige Passagen sind in Englisch mit deutschen Subs), solide Bild- und Tonqualität. Eine Blu-Ray gibt es nicht (Stand: Okt. 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen