Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. April 2021

The Kung Fu Kid Review


 

 

The Kung Fu Kid

Story:

 

Nachdem Fang Mins (Michael Chan Wai-Man) Vater stirbt heuert Fang als Undercover-Agent für die Polizei bei der Verbrecherorganisation von Big Sister (Tina Chin Fei) an. Dort befreit er erst Mal eine Zwangsprostituierte (Nora Miao) und heiratet sie gleich. Sein Ziel ist es, das Vertrauten von Big Sister zu gewinnen, um an die grossen Fische (Tien Feng) zu gelangen…

 

Meine Meinung:

 

The Kung Fu Kid ist grundsolide Basher-Unterhaltung mit grundsolider 08/15 Undercover-Cop Agent Story von Lo Wei (Summons to Death, Fist of Fury, Dragon Fist) mit Michael Chan Wai-Man (The Escaped Convict, My Heart Is That Eternal Rose, Carry On Doctors and Nurses) als Hauptfigur und Star des Filmes.

 

Die Story gewinnt sicherlich keinen Oscar für ihre Originalität. Doch muss man eingestehen, dass der Film unterhaltsam ist und es kaum Längen gibt. Es gibt einige dramatische Momente im Film, wo Star Michael Chan Wai-Man seinen Dienst versagt da schauspielerisch nicht überzeugend. Jedoch überzeugt er in den Kampfszenen.

 

Inhaltlich gibt es nach im letzten Viertel des Filmes jedoch einen überraschenden Twist, den ich gelungen fand. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und gefiel mir sehr gut. Der Film von Lo Wei ist sehr solide inszeniert. Man merkt, dass jemand mit Erfahrung auf dem Regiestuhl stand und man merkt, dass mit Michael Chan Wai-Man ein Profi vor der Kamera stand, dessen physische Fähigkeiten perfekt zu einer Martial Arts Story passen.

 

Michael Chan Wai-Man und die Kampfszenen sind die besten Parts des Filmes. Schön hart anzusehen und abwechslungsreich. Auch sonst kann der Cast überzeugen: Cheng Kei-Ying (gegen den Michael Chan Wai-Man mehrfach in anderen Filmen antrat, z.B. in Bravest Fist oder The Invincible Killer), Nora Miao (die schon in Bruce's Fingers mit Michael Chan Wai-Man zusammengearbeitet hat), Tien Feng (The Savior) oder Tina Chn Fei (die schon in Female Fugitive mit Michael Chan Wai-Man zusammengearbeitet hat).

 

Fazit: Dank der Action/Kampfszenen allen Michael Chan Wai-Man zu empfehlen!

 

Infos:

 

O: Tie Guan Xiao Zi

 

HK 1977

 

R: Lo Wei

 

D: Michael Chan Wai-Man, Tina Chin Fei, Nora Miao, Tien Feng, Ho Pak-Kwong, Cheng Kei-Ying

 

Laufzeit der HK-VCD: ?

 

Gesehen am: 16.01.21

 

Fassungen: Mir lag die Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) VCD aus HK vor = Uncut, O-Ton, englische Subs, solide Bild- und Tonqualität. Es gibt keine deutsche Fassung, keine DVD und keine Blu-Ray Version (Stand: Jan. 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen