Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2024

Restaurant Bericht (Noah Lyssach)

 

Neues Jahr, neue Restaurant-Besuche. Ich bin (glücklicher) Single und koche für mich alleine praktisch nie. Sehr selten. Deshalb geniesse ich es, auswärts essen zu gehen. Abgesehen von meiner Leidenschaft für Filme lebe ich sparsam d.h. ich kann es mir leisten. Ich geniesse es, ich zelebriere es und ich verbinde damit auch die Beziehungen zu Familie und Freunden. Auf Arbeit, meiner neuen Stelle, hat mir eine Arbeitskollegin ein Restaurant empfohlen. Das Noah Lyssach – Sushi / Steakhouse – Restaurant / Lounge in Lyssach.

Dort also reserviert. Das ist abgelegen und liegt nahe einer grossen Einkaufsmeile (IKEA und Co.). Dennoch auch für mich mit dem ÖV gut zu erreichen. Wir gingen zu dritt dort essen: meine Kollegin, ihr Freund und ich. Die Kollegin hatte noch ein Geschenk für mich. Eine Fussmatte mit Katzen-Motiv und die Matte lieben meine Katzen und benutzen diese als Ventil zum Krallen wetzen und zum Liegen. Schön! Inzwischen hatten sich einige Probleme gelöst: meine Katze hatte keinen Mastzelltumor (aber einen Hauptpilz und die Krankheit FORL), ich bekam meine Überzeit (vom Ex-Arbeitgeber) doch noch ausgezahlt und nachdem ich beim Geschäftsleiter des Ex-Betriebs reklamierte, bekam ich auch das korrekte Arbeitszeugnis. Neues Jahr, neues Glück. Karma!

Das Noah, nicht zu verwechseln mit dem NOA-Restaurant in Bern, war nicht allzu voll, als wir dort ankamen. Ich nahm folgendes:


Als Vorspeise nahm ich: Pouletspiessli Kushiyaki (Poulet / Erdnusssauce 4 Stk.) für 16 CHF

 

Als Hauptgang nahm ich: Fleisch* im Pfännchen serviert mit Café de Paris und der Beilage Süsskartoffel Frites (8 CHF) 

*Ich weiss nicht mehr, ob ich Rindsfilet oder Entrecôte nahm. Entrecôte wäre 48 CHF (200g) oder 58 CHF (300g) gewesen, das Rindsfilet 59 CHF (200g), 79 CHF (300g) oder 98 CHF (400g). Ich glaube, dass ich 300g vom Entrecôte nahm…

 

Als Dessert nahm ich Panna Cotta mit Waldbeer-Sauce für 13 CHF

 


Ich muss sagen, dass ich das Restaurant extrem überteuert fand. Die Karte ist gross, vielfältig und auf den ersten Blick ein Paradies für Fleischliebhaber. Aber 98 CHF für 400g oder 500g (109 CHF) sind einfach zu teuer. Da gibt es andere Restaurant, wo ich diese Grössen genoss und nur die Hälfte zahlte und besser war es auch noch. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Meine Begleitungen empfanden das Essen und die Qualität auch nur als ok (er) und enttäuschend (sie). Aufgrund der Preise war ich auch alles andere als angetan. Die Vorspeise war gut, der Hauptgang war ein Mix aus gut und enttäuschend. Die Café de Paris-Sauce war super lecker, das Fleisch hingegen war, praktisch jedes Stück, mit Fett oder Knorpel durchzogen. Das Panna cotta war doch auch recht kläglich und sah nicht so aus, wie auf der Karte abgebildet. Sicher eines der schwächsten Panna cottas, welches ich je gegessen hatte. Aufgrund der doch hohen Erwartungen (wie gesagt, die vielfältige Speisekarte macht Lust auf mehr) und der sehr hohen Preise lautet das

 

Fazit:


Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen