Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2024

Restaurant Bericht (Landhaus)

Ca. ein bis zwei Monate, nachdem ich im Restaurant Landhaus im Liebefeld Wild bestellte (Bericht), ging ich dort essen. Und zwar mit meiner Schwester. Diese hatte auch auf ihren Namen reserviert, da ich zuvor mit dem Landhaus «Probleme» hatte = obwohl ich den Betrag für das Wild-Menü bar zahlte wurde ich paar Tage später aufgefordert, eine Rechnung zu zahlen und das Geschirr und die Box holten sie auch nicht am vereinbarten Tag/Abend ab. Meine Schwester und ich planen, nun öfters, so 1x/Monat, auswärts essen zu gehen.

Das Restaurant hat mehrere Bereiche, wo man reservieren kann. Wir haben in der Gaststube reserviert. Wir waren durch die Woche essen, und eine Reservation ist fast schon Pflicht. Die Gaststube war ausgebucht und voll. Draussen war es enorm kalt gewesen. Ich lief zuvor ca. zehn Minuten von Köniz bis zum Restaurant. Ich denke, es war noch Ende Nov. Ich hatte nach meiner letzten Nacht beim Ex-Arbeitgeber dank Überzeit noch 21 Tage frei, bevor ich im Dez. die neue Stelle als Nachtwache antreten sollte. Leider habe ich mich erst im Feb. 2024 entschlossen, auch über Restaurant-Besuche Berichte für meinen Blog zu schreiben. Soll heissen, ich kann genaue Details, was ich bestellt habe und was es kostete, nicht immer 100% wiedergeben. Wild hatten sie leider nicht mehr, sonst hätte ich mir nochmals Wild gegönnt. Zum Teil ändern die Speisekarten schnell. Anhand der Bilder, die ich an diesem Abend machte, kann ich noch sagen, was ich bestellt hatte:


Als Vorspeise nahm ich eine Kürbiscremesuppe 

Als Hauptgang nahm ich Trüffelrisotto mit Parmesan (der Risotto wird direkt aus einem zwei Jahre alten Parmesan geschöpft, der Trüffel danach direkt am Tisch über den Risotto gerieben). Auf FB gibt es dazu auch ein Video. Bei Google einfach folgenden Suchbegriff eingeben: «parmesan risotto mit trüffel restaurant landhaus»

Als Dessert nahm ich zwei verschiedene. Ein Dessert bestand aus schwarzem sowie weissem Schokoladenmousse und war sehr fein. Das 2. Dessert kann ich nicht mehr verifizieren: es war aber auch gut, sah aber hässlich aus (als ob jemand reingespuckt hätte).

  

Alles in allem war es ein schöner Abend gewesen. Meine Schwester schenkte mir noch Socken von Happy Socks mit Katzenmotiven (ich hatte ja noch Geburtstag im Vormonat) und ich freue mich, die zukünftigen Abendessen mit ihr als Tradition weiterzuführen.  Was das Essen angeht, habe ich Mal was Neues probiert. Ein Menü ohne Fleisch, das ist selten. Meine Schwester war auch happy und wir beide sahen im Restaurant schon das nächste Menü, welches wir dann demnächst testen wollten.

  

Fazit:

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen