Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2024

Restaurant Besuch (Weisser Wind)

 

In meinem längeren Frei ging es diesmal nach Zürich. Schon am/nach dem Mittag. Diesmal war ich Edward Lees Teratologist am Lesen. Zuerst traf ich mich mit einem Film-Kumpel aus Seuzach. Wir gingen Kuchen und Kaffee geniessen. Im Niederdorf. Leider hatten sie dort den feinen Cheesecake nicht, den ich dort zweimal mit einer Kollegin gegessen habe. Aber sie haben auch andere feine Kuchen. Ich hatte für den Kollegen noch einen Film. Er hatte mir eine DVCD abgekauft und ich brachte ihm den Film und wir quatschen etwas. Danach traf ich ab ca. 18.00 Uhr den 2. Film-Kumpel aus Zürich. Dieser hatte für mich noch einen Film: Spider Labyrinth als US-Blu-Ray (siehe Neukauf).

Wir entschieden uns für ein Restaurant, auch im Niederdorf, wo wir vor ca. zwei Jahren schon essen waren (Wild-Gericht). Weisser Wind lautet der Name. Der Kumpel war zuletzt im Dez. dort Essen (Weihnachtsessen mit Arbeit). Wir hatten nicht reserviert und hatten Glück, im praktisch vollen Restaurant noch einen Platz zu bekommen. Das Restaurant bietet gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen.

 

Ich nahm:

 

Als Vorspeise: Nüsslisalat mit Bäckercroutons, Speck, Bio-Ei für 14.50 CHF

 

Als Hauptgang: Kalbshacktätschli mit Waldpilzsauce, Wintergemüse und Kartoffelstock für 31.50 CHF

 

Als Dessert: Hausgemachter Apfelstrudel mit Vanillesauce für 13.50 CHF

 

  

Das Essen war, wie schon vor zwei Jahren, gut. Es wurden gute Gespräche geführt und ich hatte Freude, die zwei Film-Kumpels an dem Tag zu treffen. Abends ging es mit dem Zug wieder nach Hause.

 

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen