Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2024

Restaurant Besuch (Nooch Asian Kitchen Bern Westside)

 

Meine Schwester und ich hielten an der neuen Tradition fest und gingen essen. Aber zuvor gingen wir ins Kino. Schon vor längerem sagte sie mir, sie würde gerne Night Swim (Review folgt) schauen gehen. Aber auf Deutsch. Ich bin kein Fan davon, Filme nicht im O-Ton schauen zu gehen. Nachdem ich aber hörte, dass der Film sowieso schlecht sein soll, willigte ich ein. Da meine Schwester am Nami am Arbeiten war, gingen wir zuerst ins Kino und danach essen. Kino im Westside, essen im Nooch Asian Kitchen Bern Westside. Ich war erst 1x im Nooch Asian Kitchen. Das war damals mit dem Kumpel in Zürich vor der Talk to Me Kinovorstellung. Ich habe es als gut aber etwas teuer abgespeichert. Mehr wusste ich nicht mehr.

 

Wir haben vor der Kinovorführung, wir haben uns noch Kaffee gegönnt, reserviert (ab 20.15 Uhr) und nach dem Film ging es ins schön gemachte Restaurant.

 

Ich nahm:

 

Als Vorspeise: Satay Sticks

Marinierte Pouletspiessli mit Erdnusssauce für 15.50 CHF

 

Als Hauptgang: Psar Chaa

Reisnudeln mit gebratenem Rindfleisch, Wasserspinat, Frühlingszwiebeln, Lotuswurzeln, Brokkoli, verfeinert mit kambodschanischen Gewürzen für 29.90 CHF

 

Als Dessert: Festival in Kukui

Fabulous half-frozen Matcha Tiramisu-Parfait mit feinen Waldbeeren für 13.50 CHF

  

 

Der Film war, wie erwartet, ungut. Dafür war ich umso mehr begeistert und positiv überrascht vom Essen. Das Restaurant bietet im Moment limitierte Gerichte an: ein Kambodscha-Spezial! Und da viele Gerichte dort mit Inger zubereitet werden, was ich gar nicht mag, fiel die Wahl auf das Psar Chaa Gericht: und das war einfach göttlich! Auch die Vorspeise und das Dessert haben geschmeckt. Meine Schwester nahm ein anderes Gericht aber wurde dann eifersüchtig, als sie von mir probieren durfte. Die Moral von der Geschichte: wir wollen bereits in einem Monat, Mitte März, wieder ins Westside gehen für Kino und Abendessen. Wir fragten nach und die Menüs aus Kambodscha werden bis im Sommer angeboten werden. Das Ambiente sagte mir auch zu. Nur die Tatsache, dass nicht mit Bargeld gezahlt werden kann, fand ich optimierungsbedürftig. Zum Glück hatte ich meine Post-Card dabei…

 

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen