Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2024

Restaurant Besuch (Beef7 Premium Steakhouse & Bar)

 

Dann ging es im Januar nach Basel. Mein Kumpel hatte Geburtstag und wir gehen schon seit Jahren traditionsbewusst dazu essen: Fleisch! Mal in Bern, Mal in Basel. Wir laden uns aber nicht ein, aber geniessen einfach ein Essen zusammen. Da er Geburtstag hatte, durfte er sagen, wo wir essen gehen sollten. Er entschied sich für das Beef7 Premium Steakhouse & Bar. Also ging es mit dem Zug und Buch-Lektüre (damals war ich noch Stark am Lesen) nach Basel. Kumpel musste arbeiten und holte mich danach am Bahnhof ab. Wir liefen zum Restaurant. Zuvor sahen wir noch einen Shop mit japanischen Inhalten, wo ich mir einen Katzen-Schlüsselanhänger für die Arbeit kaufte.

Danach ging es ins Restaurant. Das Restaurant war zu dem Zeitpunkt total leer. Wir waren im Beef7 Premium Steakhouse & Bar schonmal essen. Das war aber Jahre her und ich konnte mich an gar nichts mehr erinnern. Beim Essen hätte mich das Chateaubriand interessiert. Mit 500g viel und dann hätte ich auf Vorspeise und Dessert verzichtet. Sie hatten es aber nicht an Lager d.h. nachdem sie mir abgesagt haben kamen sie, als ich dann was Anderes ausgewählt habe und informierten, dass sie ein ausländisches Stück hätten = ich entschied mich dagegen. Dann beim nächsten Mal. Der Vorteil, so früh zu essen (Ich bin ein 18.00 Uhr Esser), ist, dass noch wenig Betrieb herrscht d.h. weniger lange Wartezeiten, weniger laut, minimierte Fehlerquellen für das Personal.

Ich nahm:

 

Als Vorspeise: BEEF7 Rindsfilet Carpaccio

Handgeschnittenes Rindsfilet, mariniert mit Petersilien-Knoblauchöl und Pfeffer-Mayonnaise

für 26 CHF

 

Als Hauptgang: B7 Falsche Schnecken

Rindsfilet Würfel im Petersilie-Knoblauchbutter gebacken, mit Beschle Brot serviert

für 36 CHF (wäre auch als Vorspeise möglich gewesen)

 

Als Beilage: Brokkoli mit Mandelstiften

Alle unsere Gemüsebeilagen werden mit Knoblauchbutter zubereitet

für 8 CHF

 

Als Dessert: B7-Crème Catalana für 14 CHF und Spekulatius Cheescake mit Caramel-Sauce und Chocoladen Chips für 11 CHF

 

 

Mit der Zeit hatte sich das Restaurant gefüllt. Es war scheinbar auch ein oder zwei Vereine anwesend, so dass es, als wir fast fertig waren, richtig voll und laut wurde. Freude hatte ich an einem älteren Herrn der meinem Vater ähnelt: der kam, lass Zeitung und ass alleine etwas an einem kleinen Tisch! Cool! So sehe ich mich auch, wenn ich Mal pensioniert bin! Zum Essen und der Qualität: Ein absoluter Genuss! Qualitativ top und da werde ich wieder gehen! Das Carpaccio war eines der besten, welches ich je gegessen habe und auch die zwei Desserts waren unglaublich fein. Eher kleine Portionen, dafür super lecker! Dem Kumpel hats auch geschmeckt:-)

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen