Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2024

Restaurant Besuch (Huayuan 華苑酒家)

 

Ca. einen Monat, nachdem ich im Huayuan 華苑酒家 im Fischermätteli essen war (siehe Bericht), ging ich dort wieder essen. Und diesmal mit meinem Vater und meiner Stiefmutter. Sie waren beide noch nie dort, haben aber von mehreren ihren Bekannten sehr gute Rückmeldungen erhalten. Wie schon beim Letzten Mal sassen wir im vorderen Teil des Restaurants. Ich wusste genau, was ich essen würde: gleiche Vorspeise aber neuer Hauptgang - ich wollte unbedingt das Popcorn Chicken essen, was meine Kollegin vor einem Monat dort hatte.  Ich war richtig heiss auf das Menü!

 

So nahm ich:

 

Als Vorspeise: 国泡菜(四个) Son Mandu - Gedämpfte Teigtaschen mit Kimchi (4 Stk.) für 9 CHF

 

Als Hauptgang: Popcorn Chicken - Frittiertes Poulet mit Basilikum & Chili (leicht scharf) für 26.50 CHF

 

Als Beilage: Fried Rice mit Ei

 

Als Dessert: Koi Fisch & Cheesecake

 


Ich habe länger überlegt, ob ich eine Beilage wählen soll oder nicht. Weil vor einem Monat war, spezifisch das Popcorn Chicken der Kollegin, eine sehr grosse Portion. Sie musste es für Zuhause (auch für die Kids) einpacken lassen. Ich habe mich dennoch dazu entschieden, auch eine Beilage zu nehmen und bin stolz, alles gegessen zu haben. Ich war danach aber total voll. Das Popcorn Chicken ist, vor allem wenn man mehr und mehr davon isst, schon etwas schärfer als nur leicht scharf. Die Intensität wird stärker, umso mehr man davon isst. Es war aber vorzüglich. Und es klappte auch wieder mit dem Koi Fisch und diesmal auch mit dem Cheesecake. Mein Anhang (Vater und Co.), waren ebenfalls sehr zufrieden und konnten ihrem Umfeld, die das Restaurant empfohlen haben, nur zustimmen.

 


 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen