Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 11

Nach sechs freien Tagen und sechs Wild-Restaurant besuchen hatte ich eine Einzelnacht, in der ich arbeiten ging. Am nächsten Tag stand in Oberbütschel ein Restaurant-Besuch an. Ihm Bütschelegg. Da war ich mit Freunden schon Mal essen (glaube Pferd) und das war sehr gut. So freute ich mich. Nachdem Aufstehen am Mittag dann die Nachricht, dass das Essen ins Wasser fällt. Warum? Kumpel, mit dem (und seiner Frau) ich gefahren und gegangen wäre, war krank. So kurzfristig fand ich niemand mehr für am Abend und alleine gehen ist unlustig, zumal das Restaurant mit dem ÖV kaum zu erreichen ist. Ein neues Datum suchen? Schwer, da bis 31.10. ausgebucht.

Was tun? Ich hatte SO GROSSE Lust auf Wild, dass ich mich entschied, Online ein Wild-Menü zu mir nach Hause zu bestellen. Am späten Nachmittag/frühen Abend spielte noch Manchester United. Also gönnte ich mir Wild und Fussball und legte einen gemütlichen Abend hin. Ich bestelle hier und da Fast Food via Just-Eat. Ich sah zuvor bereits einmal, dass das Restaurant Landhaus (Liebefeld) dort auch gelistet ist. Ein teures Gourmet-Restaurant. Also checkte ich deren Karte und fand erfolgreich Wild-Menüs und bestellte mir Online folgendes auf 19.00 Uhr (das war die frühste Zeit, welche zur Auswahl stand):

 

Geräucherter Wildschweinschinken 22,50 CHF als Vorspeise

 

Gebratenes Rehschnitzel 46,50 CHF als Hauptgang

 

Herbstliche Apfeltartelette 14,50 CHF als Dessert

 

 

Sie hätten auch Suppe gehabt. Aber da dachte ich mir, dass ist zum Liefern immer gefährlich. Nach der Bestellung erhielt ich einen Anruf vom Restaurant, dass sie viel zu tun hätten es und möglich wäre, um 18.00 Uhr statt um 19.00 Uhr zu liefern. Perfekt! Ich esse sowieso lieber um 18.00 Uhr. Das Essen wurde in einer Box und mit Porzellan-Geschirr serviert. Mir wurde bei der Barzahlung an der Türe gesagt, ich solle die Box am Dienstagabend vor die Türe stellen, sie würde abgeholt werden (heute war Samstag).

Das Essen war, bis auf die Vorspeise, der Wahnsinn! Die Vorspeise will ich qualitativ nicht abwerten, das hatte ich einfach nicht speziell gerne, war weniger mein Fall und zu sehr Gourmet-Frass, auf welchen ich sonst nicht abfahre. Der Schinken wurde nämlich mit Brot und auch Schokoladen-Tupfern serviert. Schräg, sonderbar. War, wie gesagt, weniger mein Fall. Und daher gibt es auch keinen Punkteabzug. Wo sich das Restaurant hingegen paar Böcke geleistet hat, für ein Restaurant mit dem Namen und Niveau peinlich, war Folgendes:

Box mit Geschirr wie vereinbart am Dienstagabend vor die Türe gestellt. Es wurde nicht geholt. Stand auch Mittwochabend noch dort. Hätte auch jemand stehlen können.

Ich schreibe eine Mail und informiere, keine Antwort erhalten.

Einen Tag später eine Rechnungsaufforderung / Rechnung erhalten, um das Menü zu zahlen, welches ich bar an der Türe gezahlt hatte. Da rief ich an und klärte dies und informierte nochmals wegen der nicht abgeholten Box/Geschirr, welches dann am gleichen Abend abgeholt wurde. Mir wurde versichert, dass ich keine Mahnung erhalten würde (glaube noch nicht so recht daran). Als ich die Rechnungen verglich sah ich, dass die Just-Eat und die Rechnung vom Restaurant um 1 CHF abwich.

 

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen