Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 3

In Steffisburg wurde mir von einer Heimbewohnerin, die 2022 mit Angehörigen Wild essen ging, das Restaurant Zurflüh's Bahnhöfli in Steffisburg empfohlen. Das Restaurant stand 100% auf der Liste und ich wollte unbedingt dort essen gehen. Ich schrieb mehrere Personen an und die Wahl fiel auf eine ehemalige Arbeitskollegin. Das 2. von mir genannte Datum passte uns beiden. Sie arbeitet auch in der Pflege und nun werde ich demnächst wieder mit ihr zusammenarbeiten. Ich sah sie privat vereinzelt, aber schon längere Zeit nicht mehr. Umso mehr freute es mich, dass sie zustimmte. Nach meinen acht freien Tagen hatte ich dank einem Diensttausch (kam nicht von mir aus) nur drei Nächte gearbeitet und hatte danach wieder fünf Tage frei. Nebst Manchester United, ZFF (Back Home und Sleep) und regulärem Kino (The Exorcist: Believer) war auch Wild-Restaurant Besuch Nr. 3 geplant. 

Spontan half ich am selben Tag meiner besten Freundin beim Umzug und sie fuhr mich abends dafür nach Steffisburg. Da ich die ehemalige Arbeitskollegin lange nicht sah, gab es genug Gesprächsstoff. Das Wetter war nach wie vor toll. Das Restaurant ist, wenn ich nicht irre, ein Familienbetrieb und die Rezensionen sind sehr gut. Ich hatte hohe Erwartungen und wusste bereits im Vorfeld, was ich nehmen würde. Die Karte hatte ich bereits zuvor studiert. Was uns auffiel war: Gehobene Qualität, extrem zuvorkommender Service und wir waren weitaus die Jüngsten im Restaurant. Wir kamen uns vor wie auf der Arbeit im Alters- und Pflegeheim. Und: obwohl durch die Woche, war das Restaurant voll. Reservation erforderlich! Dies überraschte mich nicht. Die Bewohnerin, welche mir das Restaurant empfahl, war immerhin auch eine elegante Dame.

 

Ich nahm:

 

Rehcarpaccio an rassier Senfrahmsauce, Süsssaures vom Herbst, Nüsslerbouquet 28 CHF als Vorspeise

 

Rehrücken im Speckmantel, Herbstgarniture, Spätzli 59 CHF als Hauptgang

 

Gebrannte Crème als Dessert

  

Dazu gab es auch einen Gruss aus der Küche (mit Lachs, was ich sonst nicht gerne habe) und beim Hauptgang habe ich auf keine Beilagen verzichtet. Sie hätten auch Suppe als Vorspeise gehabt, aber ich wollte bewusst abwechseln. Und was soll ich sagen? Alles war ein absoluter Hochgenuss! Kracher- und Highlight Qualitäten! Besser geht es nicht! Mir war bereits bewusst, obwohl noch viele Wild-Restaurant-Besuche anstehen sollten, dass das hier nicht getoppt werden kann. Senfrahmsauce für Carpaccio finde ich speziell, war aber super. Das Fleisch wie auch die Beilagen waren ein absoluter Traum. Schon als ich die Karte (und Preise) studierte ahnte ich, dass das qualitativ 1a werden würde. Auch die Crème (Dessert) war ein absoluter Traum! Am Ende kam auch der Koch persönlich vorbei und fragte, wie es war! Da fühlt man sich als Kunde geschätzt!

 

Was soll ich sagen? Das Restaurant wird auch in Zukunft besucht werden und dem Sprichwort Qualität hat seinen Preis stimme ich zu! Die Kollegin war auch begeistert!

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen