Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 21

Im Moment befinde ich mich in einer langen (aber bezahlten) Phase ohne Arbeit. Vertraglich bin ich noch bis Ende Nov. im Pflegeheim, wo ich gekündigt habe, angestellt. Da ich aber so viel Überzeit habe, bin ich bereits seit ca. 12/13.11 schon fertig und geniesse aktuell 20 freie Tage, da ich beim neuen Arbeitgeber erst am 04.12 starte. In der Zeitspanne folgte ein spontanes Wild essen in Frutigen. In meiner 2. freien Woche bekam ich mein Arbeitszeugnis und war damit nicht zufrieden. Habe es angepasst und wollte noch den Rat einer Kollegin einholen, die noch etwas mehr Erfahrung hat, als ich.

Mit ihr dann spontan abgemacht, dass wir zusammen und ihrer Tochter, eine Woche später, sofern das Wetter mitspielen sollte, nach Oberbütschel fahren ins Restaurant Bütschelegg. Das ist das Restaurant, welches ich ursprünglich mit dem Kumpel und seiner Frau auch besuchen wollte, ehe er krank wurde. Meine Kollegin war dort früher mit ihren Kids oft. Für sie ist es auch nostalgisch veranlagt. Das Wetter ist inzwischen kalt und da wir nicht wussten, ob es bis ins Flachland schneien würde oder nicht, haben wir bis 10.00 Uhr am Vormittag zugewartet, bevor wir entschieden haben, zu gehen.

Ich war bisher 1x in dem Restaurant gewesen und empfand es als sehr gut. Es wird, soviel ich weiss, von Tamilen geführt. Am Mittag fuhren wir los, zu dritt plus Hund. Das Restaurant ist etwas höher gelegen. Als wir losfuhren hat es weder geregnet noch geschneit. Die Sonne schien. Doch als wir höher und höher waren, setze bald Schnee ein und der steilste Abschnitt zum Restaurant war dann auch verschneiet d.h. der Schnee bleib liegen. Mit dem Krüppelauto der Kollegin war es gar nicht so einfach, diese letzte Strecke in Angriff zu nehmen, da es unter dem Schnee glatt und somit rutschig war. Sie meinte auch, hätte sie dies vorhergesehen, wären wir nicht gefahren.

Ich hatte am Schnee und der Tatsache, dass wir es zum Restaurant geschafft haben, Freude. Wir haben nicht reserviert und wir dachten, dass kaum jemand in dem Restaurant sein würde. Falsche gedacht! Obwohl Dienstagmittag und Regen- und Schneewetter, war das Restaurant zu 90% voll. Mehrheitlich Bestand der Anteil Besucher aus älteren Menschen, wie so oft in diesen Wild-Restaurant Besuchen. Zu unserem Glück hatten sie noch Wild.  Ich fand drei Menüs vielversprechend - eins davon war ausverkauft und danach habe ich anhand der Menge Fleisch ausgewählt. 

 

Sämige Kürbisrahmsuppe nach Grossmutter Art 7.00 CHF als Vorspeise 

Zartes Rehschnitzel Mirza an feiner Wildrahmsauce 33.50 CHF als Hauptgang

Caramelköpfli als Dessert

 

 

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen