Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 13

Im Sommer, bei einem Grillfest, sah ich in Worblaufen nahe dem Bahnhof ein Restaurant. Das sah interessant aus und machte Lust auf mehr. Also liess ich mich für Wild Nr. 13 in Worblaufen in den Gasthof Tiefenau einladen. Ich ging mit meinem Götti und seiner Frau. Es war für meinen Geburtstag. Wir gehen jedes Jahr auswärts essen. Ich lade sie ein, wenn sie Geburtstag haben, und umgekehrt. Ich war zuvor schon dort und fand das Essen sehr fein (damals gab es 200g Fleisch am Spiess).

Heute sollte es Wild werden. Sie hatten auch Wild am Spiess aber da ich den Spiess schon probierte, nahm ich ein anderes Menü. Es war eine knappe Wahl zwischen den Wildschein oder Hirsch. Ich nahm aber die Sau, da 20g mehr Fleisch (Hirsch wäre 160g gewesen).

 

Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen 10.00 CHF als Vorspeise

 

Wildschwein Entrecôte 180g mit Eierschwämmlisauce* 33.00 CHF als Hauptgang

 

* Alle Gerichte servieren wir Ihnen mit hausgemachten Spätzli, Preiselbeer Apfel, Rotkraut und glasierten Marroni

 

Drei Apfelküchlein mit Vanille Glace 11.50 CHF als Dessert

 

 

Der Abend war schön, das Essen fein. Ich war aber leicht erkältet (am Vortag bei den noch leicht erkältenden Kindern angesteckt) und es sollte seine strenge, sehr müde Nacht werden. Ursprünglich wäre heute mein 3. freier Tag gewesen und sogar meine Arbeitgeber habe ich über meine Restaurant-Besuche informiert. Dennoch wurde ich nach dem Mittag angerufen, da so viele Ausfälle auf der Arbeit. Ich sagte zu (dass ich einspringe) mit dem Kompromiss, abends später auf den Nachtdienst kommen können. Also statt 21.15 Uhr erst um 22.00 Uhr, 22.30 Uhr oder 23.00 Uhr. Dies wurde mir erlaubt. So sprang ich ohne vorschlafen und leicht erkältet ein - ich arbeitete danach statt vier geplanter Nächte fünf am Stück und war, zumindest in dieser 1. Nacht, total auf der Fresse da ich i.d.R. 10-13 Stunden vorschlafe, wenn ich Nachtdienst habe...

 

 

 


Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen