Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 17

Inzwischen war ich seit 28.9-31.10 sechzehn Mal Wild essen gegangen. Ich war jeden Tag mit arbeiten, Kino, ZFF, Wild oder Pork Belly essen (in Zürich) verplant. Ich hatte keinen einzigen freien Tag für mich, aber genoss die Wild-Abende (oder Mittage) sehr! Ich bekam den November Arbeitsplan extrem spät - erst am 21.10! Das muss man sich Mal vorstellen! Daher wurde es Ende Okt., als ich für im November drei weitere Wild-Restaurant-Besuche plante. Aktuell war ich noch an meinem 7 Nächte Block - 30.10-5.11. Ich hatte also bis am Morgen des 6.11 Nachtdienst.

Dafür belohnte ich mich am Abend des 6.11, nach meiner 70 Stunden Arbeitswoche, mit Wild Nr. 17 in Murzelen im Gasthof Sternen. Das Restaurant wurde mir von einer ehemaligen Arbeitskollegin empfohlen und ich war schon 2021 und 2022 dort Wild essen. Es war immer ein Genuss, das Restaurant ist bekannt, hat einen Namen und war auch heuer total ausgebucht, obwohl Montagabend und nicht im Zentrum gelegen. Ich ging, wir die Jahre zuvor, mit meinem Vater und meiner Stiefmutter. Es war das Geburtstagsgeschenk von ihnen für mich. Diesmal gingen wir jedoch nicht mit dem Auto, sondern bequem mit dem Postauto. Es war jedoch kalt, stürmisch und regnerisch.

Was wir dieses Jahr anders machten, nebst der Anreise, war die Wahl des Menüs: diesmal haben wir Rehrücken reserviert - das Menü, das am Tisch flammiert und vorbereitet wird. Muss man a) im Voraus bestellen und b) muss man zu zweit sein. Meine Stiefmutter und ich haben das ausgewählt, da mein Vater weniger gerne Wild isst.

 

 

Nüsslersalat mit Ei und Speck 14.50 CHF als Vorspeise

 

Plattenservice – Auf Vorbestellung:

Rehrücken am Knochen rosa gebraten mit Cognac flambiert reich mit Früchten garniert Wildrahmsauce Rotraut, Rosenkohl hausgemachte Spätzli

Ab 2 Personen

 

72.00 CHF (pro Person) als Hauptgang

 

Caramelköpfli als Dessert

 

 

Es war das erste Mal in meinem Leben, das ich statt einen Teller- einen Plattenservice bekam. Hätte ich gewusst, das mehr als einmal serviert würde (und die Portionen waren nicht klein), hätte ich keinen oder nur eine kleine Portion Salat als Vorspeise genommen. Das Essen war wunderbar, ein absoluter Traum!

 


 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen