Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 19

Für das ursprünglich letzte geplante Wild-Gericht dieses Jahr durfte ich mit der Kollegin und ihrem Freund mitfahren (mit ihr war ich schon in Bümpliz und Thörishaus). Das Restaurant hat er von früher gekannt und empfohlen. Es ging nach Freiburg in den deutschsprachigen Teil (ich wusste nicht Mal, dass die in Freiburg auch zweisprachig sind) ins Restaurant Senslerhof. Wir haben reserviert. Nach einer gemütlichen Fahrt waren wir überrascht, dass das Restaurant wie ausgestorben war. Es war schon fast traurig.

Alle anderen Restaurants, welche ich, sehr oft durch die Woche und abgelegen besuchte, waren voll bis ausgebucht. Hier nicht. Warum? Wir wussten es nicht. Ob dies am Essen liegt? Negativ! Das Essen war sehr gut, speziell extrem schön angerichtet. Und sie kamen mir mit Spezialwünschen entgegen (für einen Aufpreis von nur sieben CHF = Fair!). Das Restaurant blieb bis am Ende nahezu leer, aber das Essen was qualitativ besser als der Durchschnitt. Und die Bedienung war sehr nett und sympathisch.

So fuhren wir abends wieder nach Hause, und ich konnte sogar noch das Manchester United Spiel zu Ende schauen! Mit Murzelen, dem Alten Tobelhof und dem Senslerhof habe ich einen schönen Wild-Abschluss erlebt und das dreitätige Frei nach meinen sieben Nächten gut genossen, ehe ich meine letzten vier Nächte absolvieren sollte.

 

 

Steinpilztortellini mit Rahmsauce als Vorspeise

 

Rehmedaillon an Wildsauce + aus dem anderen Menü zusätzlich dazu das Wildscheinentrecôtee als Hauptgang

 

Vermicelles als Dessert

 

 


 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen