Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 6

Einen Tag nach meinem Geburtstag ging ich in Muri b. Bern, wo die Reichen wohnen, weil man hier weniger Steuern zu zahlen hat, essen. Und zwar war ich diesmal von meiner Mutter und dem Stiefvater eingeladen - Geburtstagsessen. Wir gingen in das Restaurant Sternen. Das Restaurant kannte ich und ich wusste, dass die Qualität hier auch sehr hoch sein würde (wie auch die Preise). Im Jahr 2022 läutete ich damals meine Wild-Season in diesem Restaurant ein - zusammen mit der Kollegin vor der Sichtung des Filmes Smile. Schon letztes Jahr war es lecker, warum sollte es diesmal anders sein?

Als Vorspeise nahm ich die Kürbissuppe mit Rahmtupf 12.30 CHF. Als Hauptgang nahm ich, wenn ich mich recht erinnere, das Hirschfilet. Bin aber nicht mehr 100% sicher. Die Beilagen waren aber der Hit: Rotkraut, Spätzli, Rosenkohl, Maroni, Kürbis. Vor allem die Spätzli waren extrem gut und das Fleisch überraschend gross, was die Stücke anging. Das Dessert bestand aus einer Crema catalana, die beste welche ich dieses Jahr gegessen habe. Ein Traum! Die Wartezeiten waren etwas länger, mich störte das nicht. Es war die gleiche Bedienung, welche ich schon im letzten Besuch wahrnahm = immer ein gutes Zeichen. Das Restaurant Sternen (auch ein Hotel) wird seinem Namen voll gerecht!

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen