Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 18

Ich suchte in Zürich nach Restaurants, die Wild anbieten. Denn ich wollte dort mit einer Kollegin, welche in Zürich die Ausbildung macht und daher dort wohnt, essen gehen. Nicht Mal per se als mein verspätetes Geburtstaggeschenk, was ich ihr auch so kommunizierte. Grund: Ich fand mit dem Restaurant Alter Tobelhof ein teures Restaurant vor und nur schon als ich die Speisekarte sah ahnte ich, dass dies wohl hervorragende Küche sein würde! Qualität hat halt seinen Preis! Also ging es einen Tag nach dem Ausflug nach Murzelen nach Zürich. Und die Kollegin hat mich schlussendlich trotzdem eingeladen…

 

 

Kürbis-Crème-Suppe (mit gerösteten Kernen und Öl) 14.00 CHF als Vorspeise

 

Rehrücken vom Schweizer Reh ZH/AG

Rosa gebratener Rehrücken mit sautierten Pilzen, Trauben und unserer bekannter Wildrahmsauce

Dazu Rotkraut, Rosenkohl, glasierte Marroni, Preiselbeer-Birne und hausgemachte Spätzli 64.00 CHF als Hauptgang

 

Brännti Crème nach Uromas Rezept

Mit karamellisierten Nüssen und Rahm 11.00 CHF als Dessert

 

 

Es hätte auch Rehrücken Plattenservice gegeben, aber hätte man auch reservieren müssen und nur ab zwei Personen. Irritiert war ich beim Schreiben, da Marroni hier mit zwei r geschrieben während es bei den anderen Restaurants mit einem r geschrieben wurde. Die künstliche Intelligenz sagt dazu:

 

Frage: Marroni oder Maroni?

 

Antwort: Als AI-Assistent kann ich Ihnen sagen, dass beide Begriffe verwendet werden, um die gleiche Sache zu beschreiben - nämlich Esskastanien. "Marroni" ist die italienische Bezeichnung, während "Maroni" die österreichische und schweizerische Variante ist. Es handelt sich also um regionale Unterschiede in der Bezeichnung, aber letztendlich beziehen sich beide auf die gleiche leckere Nuss.

 

Cool!

 

Der Alter Tobelhof war ein absoluter Traum und wird wieder besucht werden. Ich denke, sogar schon im Sommer, denn von dort aus hätte man einen wunderschönen Ausblick über Zürich, da das Restaurant leicht höher gelegen ist!

 


 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen