Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 20

Wild Nr. 20 war ein spontanes Wild! Inzwischen befand ich mich in meinem 20tägigen Frei (habe gekündigt und viel Überzeit, daher schon früh die letzte Nacht gearbeitet und jetzt lange Frei). Mitte November war ich schon länger verplant und sollte in Frutigen, im Berner Oberland, die Kollegin (und ihren Freund) treffen. Andere Personen hatten keine Zeit. Wir wollten den Weihnachtsmarkt im Tropenhaus besuchen, da die Mutter der Kollegin dort einen Stand hat. Wir haben am frühen Nachmittag abgemacht.

Am Vorabend checkte ich, da Lust auf Wild, die Restaurants in Frutigen und fand eines, was mich irgendwie angesprochen hatte: das Restaurant Rohrbach! Gute Google Rezessionen, nicht teuer, durchgehend warme Küche und Fleisch aus heimischer Jagd. Ich studierte auch die Karte und wusste schon, was ich nehmen würde. Am Morgen des nächsten Tages rief ich dort an und fragte nach, ob sie noch Wild haben, was bejaht wurde. Also machte ich mich schon am Vormittag auf den Weg nach Frutigen, so dass ich am Mittag im Restaurant sein würde. Es ging mit dem Zug nach Frutigen und ab Frutigen fuhr ich noch ca. zehn Minuten mit dem Postauto. Das Restaurant war genau bei einer Bushaltestelle im Nirgendwo an der Strasse. Sie erinnerten sich an mich und ich freute mich aufs Wild, auch wenn ich normalerweise nicht am Mittag esse.

 

 

Kürbiscremesuppe 9.00 CHF als Vorspeise

 

Wildschweincordonbleu gefüllt mit Steinpilzen, Speck & Raclette in einer Haselnusskruste 35.00 CHF als Hauptgang

 

 

Das Essen war gut, aber deftig! Es war mir fast zu viel, so dass ich kämpfen musste, alles aufessen zu können. Deshalb nahm ich, und das ist aussergewöhnlich, auch kein Dessert. Auch am Nachmittag ass ich im Gegensatz zu meiner Kollegin oder ihrem Freund, als wir auch im Tropenhaus noch essen gingen, nichts. Ich glaube, ich ass erst spät in der Nacht wieder etwas. Das Essen hat gesättigt! Wäre ich eine Woche später gegangen, hätte ich den Restaurant-Besuch vergessen können. Grund: «Murgang verschüttet Hauptstrasse Frutigen–Adelboden». Dies passierte am 26.11, ca. eine Woche nachdem ich genau dort gewesen war!

 

 


 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen