Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 8

An meinem vierten freien Tag habe ich ein verspätetes Geburtstaggeschenk für meinen Vater und meine Stiefmutter eingelöst: einen Tagesausflug nach Greyerz, in den französischen Teil der Schweiz. Dort stand auf dem Programm: Mittagessen, Besuch des H.R. Giger Museums, Besuch der H.R. Giger Bar und danach noch Dessert essen in einem der Restaurants. Mit dem öffentlichen Verkehr waren wir schnell in Greyerz und liefen dann den Weg (ca. zehn Minuten). Das Wetter spielte traumhaft mit und es wurde, allgemein, zu einem wunderschönen Tag.

Ich war schon 2x vor Ort aber hatte das Museum z.B. nicht mehr als so gross in Erinnerung. Ich kaufte mir vor Ort auch ein Buch und Anekdoten dazu findet ihr unter folgendem Link = HIER KLICKEN. Ich wusste auch, dass es diverse Restaurants gab. Ich checke diese im Voraus und sah vor allem immer folgendes: deftige Küche und Schweizer-Spezialitäten d.h. Rösti, Spiegelei, Raclette, Fondue etc. Von Wild keine Spur. Daher auch nicht geplant. Als wir dann aber ankamen sahen wir, dass es in zwei Restaurants doch Wild gab. Wir besuchten dann das les Remparts.

Da nahm ich:

 

crème de marrons aux bolets 10.00 CHF als Vorspeise

 

entrecôte de cerf 42.00 CHF als Hauptgang

 

 

Das Essen war gut. Das Fleisch ungewöhnlich gross (Hirschsteak). Erneut habe ich experimentiert und eine neue Vorspeise getestet: Maroni Suppe, wenn mich nicht alles täuscht. War ok, aber die Kürbiscremesuppe ist für mich nach wie vor der unschlagbare Sieger was Wild-Vorspeisen angehen. Ob ich ein Dessert nahm, sehe ich in meinen Unterlagen nicht mehr. Wahrscheinlich nicht. Grund könnte sein, dass ich es nicht gewohnt bin, am Mittag warm zu essen.

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen