Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 7

Kumpel aus Basel und ich gehen für unsere Geburtstage immer Fleisch essen. In Basel und in Bern. Hat so was wie Tradition. Da waren wir schon in Restaurants wie The BEEF Steakhouse & Bar, Williams Butchers Table, NOA Restaurant, Sensi (leider dauerhaft geschlossen, da habe ich vorzügliches Wild genossen in der Vergangenheit), Beef7 Premium Steakhouse & Bar etc. Da ich jetzt sechs Tage frei hatte nach meinen sechs Nächten, ging es am dritten freien Tag in Folge ins Restaurant.

Wir haben uns für das Restaurant Löwenzorn entschieden. Da waren wir schon einige Male essen. Fein, gut bürgerlich. Da ass ich schon Vorspeisen und Hauptgänge wie Pochiertes Ei auf Broccoli an Vinaigrette, Oeuf en meurette, Flat Iron Steak mit home-made «Café de Paris” butter oder „Shepherd‘s pie“ (Lammhackfleisch in Bratensauce geschmort, mit Kartoffelstock überbacken). Es gibt dort auch essen wie Kutteln, Zunge, Hoden etc. Auf der Karte sah ich, dass sie auch zwei Wild-Menüs anboten, also warum nicht?

 

Ich habe trotzdem nicht zu viel erwartet, da per se kein Wild-Restaurant. Ich nahm folgendes:

 

Fleischkäse gebraten (mit Spiegelei CHF + 3.00 pro Ei) 9,50 CHF als Vorspeise

 

Rehschnitzel an einer Ginrahmsauce mit Trauben und Honig 43,00 CH als Hauptgang

 

Crema Catalana 10,50 CHF Dessert

 

Im Restaurant waren wir sicher auch (wieder Mal) die jüngsten. Wir bekamen einen extrem engen Platz. Jede adipöse Person hätte keinen Platz gehabt. Da wenig Wild-Auswahl nahm ich als Vorspeise Fleischkäse mit Spiegelei. Ich denke sogar, dass das nicht Mal als Vorspeise deklariert war. Es war deftig, aber auch sehr fein! Der Hauptgang war gut und solide. Es gab überraschend viel Fleisch. Das Dessert, erneut nahm ich, wie bereits am Vortag, die Crema Catalana. Diese war gestern im Sternen aber klar besser.

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen