Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2023

Wild Nr. 2

Vom ersten Wild-Besuch angetan plante ich am selben Abend für den nächsten Tag, da abends noch frei, ein 2. Wild-Essen. Ich fand im Freundeskreis eine Kollegin und ihren Freund, die Zeit und Lust hätten. Wir planten nach Oberbottigen essen zu gehen. Dort ging ich bereits mit meinem Vater und Stiefmutter essen. Es war ausgezeichnet. Ich wollte dort Fasan probieren und rief gleich an, um zu reservieren. Leider alles ausgebucht. Also gingen wir nach Bümpliz in den Gasthof Sternen. Dieses lernte ich durch besagte Kollegin und ihren Freund bereits letztes Jahr kennen und fand es sehr gut. Speziell die grossartige Kürbiscremesuppe blieb mir in Erinnerung.

Also dort angerufen und reserviert. An meinem 8. freien Tag ging es abends also nach Bümpliz. Zu meiner Überraschung tauchte noch die Tochter der Kollegin auf. So waren wir zu viert. Dies war jedoch kein Problem. Das Restaurant bietet gut bürgerliche Küche an und ich nahm:

 

Kürbiscrèmesuppe 10.50 CHF (gab es nur als ganze Portion = nahm es als Vorspeise)

 

Hirschfilet an Whiskyrahmsauce mit Rosenkohl, Rotkraut, Butterspätzli und Früchtegarnitur 42.50 CHF als Hauptgang

 

Caramelköpfli als Dessert

 

Die Suppe war, wie schon letztes Jahr, ein absoluter Genuss! Grossartig! Würde sagen, die beste Kürbiscrèmesuppe in dieser Season! Beim Hauptgang gab es Spätzli, Birne, Apfel und Rosenkohl dazu. Bis auf die Ananas habe ich alles gegessen und ich war froh, auch den Apfel und die Birne probiert zu haben. Denn, vor allem in Kombination mit Spätzli, Sauce, Rosenkohl und/oder Fleisch war das nun doch sehr lecker! Das Hirschfilet war auch sehr gut und die Menge an Fleisch war grosszügig. Das Caramelköpfli war solide. Danach bin ich, noch immer schön warmes Wetter Dank dem Klimawandel, nach Hause gelaufen!

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen