Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. September 2019

Fox Hunter Review

Fox Hunter

Story:

HK Polizistin (Jade Leung Chang), dessen Onkel (Guy Lai Ying-Chau) von einem Gangster (Ching Fung), der sie zudem vergewaltigt hat, getötet hat, jagt diesem in China hinterher. Mithilfe bekommt sie von einem Lockvogel (Jordan Chan Siu-Chun) und der Polizei aus China (Yu Rong-Guang)…

Meine Meinung:

Fox Hunter wurde mir von einem Kollegen empfohlen und diese Empfehlung hat sich gelohnt! Den Film hatte ich nie auf dem Radar – vielleicht, weil ich vor allem bis 1995 schaue und die Filme ab 1995-2000 und älter aus Hong Kong, mehrheitlich vernachlässigt habe!?

Zu Lasten solcher Filme (oder China Strike Force). Fox Hunter hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Film ist unkompliziert und die Action rockt. Zudem ist der Film alles andere als harmlos und es sind sogar Spannung und Dramatik, vor allem wenn Jade Leung Chang (der Star aus Black Cat 1 und 2 sowie Satin Steel) auf den Killer trifft. Nur schon der Beginn ist sehr spannend und hart anzusehen (sogar Rape & Revenge Inhalte kommen zum Tragen).

Die Action besteht aus kurzen Kämpfen, Explosionen, Verfolgungsjagden und einigen sehr aufwändigen Stunts. Ach – und viele schön choreographierte, übersichtliche und starke Shoot-Outs wollen wir an dieser Ecke nicht vergessen – diese machen die Mehrheit der Actionszenen aus. Die besten Actionszenen hat der Film zu Beginn (Undercover-Aktion, Geiselnahme, Rache vom Täter) und am Ende (Geiselnahme im Shopping Mall).

Von den Figuren haben mir vor allem Jade Leung Chang sehr gut gefallen (Schauspiel und Actionszenen) und Ching Fung als sadistischer und fieser Bösewicht. Der Rest ist nicht der Rede wert. Yu Rong-Guang (The Era of Vampires) ist nur solide und Jordan Chan und sein Overacting haben sehr genervt – störende Figure im Film. Da die Action, Dramatik und Spannung aber gegeben sind (und Lead Held und Lead Bösewicht überzeugen), fällt das zum Glück nicht gross ins Gewicht!

Fazit: Für HK Action-Fans zu empfehlen!

Infos:

O: Choh Tai Jui Gik Jo Hap

HK 1995

R: Stephen Tung Wai

D: Jade Leung Chang, Ching Fung, Jordan Chan Siu-Chun, Yu Rong-Guang, Guy Lai Ying-Chau

Laufzeit der HK LD: Ca. 92 Min.

Gesehen am: 26.07.19

Fassungen: Mir lag die HK-LD von Universe vor = Gute bis solide Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs, Uncut. Den Film gibt es in HK nur als LD, VHS und VCD. In Deutschland gibt es eine DVD – diese ist jedoch nur Dubbed und ohne O-Ton = nicht zu empfehlen! Die HK Fassungen (oder das US VHS) haben auch bessere Bildformate als die deutsche DVD. Die HK LD habe ich über ein Auktionshaus in China gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen