Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Januar 2019

Naked Vengeance Review

 
Naked Vengeance

Story:

Nach dem Tod ihres Mannes reist Carla Harris (Deborah Tranelli) an ihren Geburtsort zu ihren Eltern, um sich erholen zu können. Doch auch dort bleibt Carla vor Tragödien nicht verschont: eine Gruppe von Männern vergewaltigen sie und töten ihre Eltern. Danach sinnt Carla auf blutige Rache…

Meine Meinung:

Auf diesen wenig bekannten Rape & Revenge Streifen im Stil von I Spit on Your Grave wurde ich nur durch VHS Angebote aus Südkorea aufmerksam – und den Kauf habe ich nicht bereut! Wer I Spit on Your Grave mochte (oder andere Filme mit Thema Selbstjustiz, z.B. Wer Gewalt sät…) kann sich Naked Vengeance gut ansehen.

Der Film ist gradlinig erzählt und zumindest ab Zeitpunkt der Vergewaltigung gibt es bis zum Finale Daueraction zu sehen in Form von Selbstjustiz-Racheakten, die derb und fies ausgefallen sind! Die Rape-Szene ist auch hart, wobei I Spit on Your Grave Niveau in dieser Hinsicht (und auch was die Anzahl von Nacktszenen angehen) nicht erreicht wird. Dafür werden noch andere Beteiligte (ihre Eltern) getötet – was auch brutal in Szene gesetzt wurde (blutige Shoot-Outs, Verbindung Sex und Gewalt, Zeitlupen-Einsatz).

Dabei gefällt vor allem die Fiesheit der Figuren und all die dazugehörenden, unrealistischen Klischees (fast alle Männer in dem Film sind ausnahmslos Schweine und Sadisten) inklusive Kleinstadt-Stimmung – wo sich alle Parteien kennen und wo nur ein Sheriff zu arbeiten scheint. Ich mag Kleinstadt-Settings und die Rachegeschichte passt perfekt zu einem solchen Setting.

Die Darsteller agieren für diese Produktion gut und überzeugend, so dass die Rachestory nachvollziehbar erscheint. Die Ekel bekommen, was sie verdienen!

Fazit: Für Fans von I Spit on Your Grave und Co. zu empfehlen!

Infos:

O: Naked Vengeance

USA 1985

R: Cirio H. Santiago

D: Deborah Tranelli, Kaz Garas, Carmen Argenziano, Ed Crick, George E. Mahlberg, Bill McLaughlin

Laufzeit der koranischen VHS: Ca. 89 Min.

Gesehen am: 14.11.18

Fassungen: Zu empfehlen ist nur die Unrated Fassung (z.B. US-VHS). Die deutsche VHS entspricht der stark zensierten R-Rated Fassung (glaube fehlen fast 20 Minuten). Es scheint keine DVD / Blu-Ray zu geben (Stand: Nov. 2018). Mir lag das VHS aus Südkorea vor (Unrated Master). In paar Nacktszenen ist das weibliche Geschlecht durch Balken (wie bei japanischer Zensur) verdeckt. In der Rape-Szene scheinen zwei Szenen zu fehlen und im Finale machte ich einen Schnitt aus (kann ich aber nicht verifizieren da zumindest alle Bilder von schnittberichte.com enthalten sind und mir ansonsten eine Vergleichsmöglichkeit fehlt). Label des VHS aus Südkorea: Oasis Video / Vestron Vieo Int. Nachtrag 11.01.19: Wurde Ende 2018 von Shout Factory in den USA als Unrated Fassung auf Blu-Ray veröffentlicht! Nachtrag 26.07.23: Für eine 2. Sichtung lag mir die neue US-Blu-Ray vor (Shout Factory) = Unrated Fassung, O-Ton, englische Subs, hervorragende Bild- und Tonqualität! Dazu gibt es einen 2. Film auf der Disc. Den Film kann ich Fans von Rape&Revenge- und Selbstjustiz-Inhalten empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen