Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Januar 2019

Neuer Neukauf Mitte Januar 2019





King of Snake
Taiwan Film mit einer Riesen-Schlange. Original Taiwan-Version (Teile vom Film sah man später in dem Film Thunder of Gigantic Serpent von Godfrey Ho). Original VHS aus Südkorea - hat im Vergleich zur VHS aus Taiwan und Japan die beste Bildqualität (auch hellste). Im O-Ton mit koreanischen Subs. Selten, war recht teuer (350 USD). Mein Südkorea-Dealer sah das VHS bisher, und er verweilt sicher schon zehn Jahre in Südkorea, bisher nur einmal. 

The Witch with Flying Head
Von diesem US-VHS (Kleinstauflage, nur 30 Stück) liess ich mich zu sehr beeindrucken - denn ob es sich um ein offizielles Release handelt, weiss ich nicht. Was die USA angeht, dürfte der Public Domain Grundsatz zum Tragen kommen. Die Subs sollen neu sein - VHS soll im O-Ton sein. Von King of the Witches. Habe das VHS noch nicht mit meiner Bootleg DVD vergleichen (als offizielle Fassungen sind mir nur die VHS aus Taiwan und von Tai Seng bekannt - nahezu unmgölcih, diese zu erwerben, dürften auch mehrere 100 USD kosten). Was schade ist: das Cover und Motiv sieht in echt doch zu sehr nach selfmade aus (unscharf etc.). Schade - von einem Deutschen Japan-Sammler-und Kenner von FB abgekauft (war immerhin billig). 

Birth of Silver Jaguar
Mir lag für diesen Film nur ein Wiki-Eintrag in Japanisch vor (welchen ich nicht mehr finde). Blindkauf. Was ich noch weiss: von Star Wars beeinflusst, franz.-japanische Co-Produktion aus dem Jahre 1979, Pilotfilm zu einer Serie, die dann nie gedreht wurde. Andere Fassungen ausser diesem VHS aus Japan (ca. 100 CHF) sind mir nicht bekannt. Freue mich auf den Film! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen