Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. Januar 2017

Power Connection Review




Power Connection

Story:

Ein philippinischer Cop reist nach Hong Kong auf der Suche nach einem Gangster (Philip Ko) und auf der Suche nach seiner Freundin, welche durch Gangster in den Drogensumpf abgerutscht ist. Er trifft in HK auf seine ehemalige Partnerin (Yukari Oshima), welche Undercover arbeitet und an den Gangstern dran ist, hinter welchen auch der philippinische Cop her ist...

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Action-Film den ich mir wegen Namen wie Yukari Oshima, Lo Lieh, Philip Ko und Mark Houghton gekauft habe (und weil selten und weil ich das Genre mag). Ein Low Budget Film und Zusammenarbeit zwischen HK und den Philippinen. Philipp Ko führte auch Regie. 

Doch der Film war schlechter als erwartet und geht gerade noch so als C-Film durch. Gut waren: Yukari Oshima und vereinzelte Actionszenen, die den Film vor einem totalen Flop retten! 

Schlecht waren: Action schlecht und billig in Szene gesetzt, schlecht d.h. unübersichtlich geschnitten und gefilmt. Szenenabfolgerungen sind allgemein sehr schlecht und sprunghaft. Viele unblutige Shoot-Outs. Lo Lieh nur in einer ca. zehnstündigen Szene zu sehen, Philip Ko hat auch nur am Anfang des Filmes eine Rolle. 

Am meisten gestört haben jedoch die philippinischen Figuren die sehr genervt und die vielen Szenen (auch Actionszenen) kaputt gemacht haben. Gerade auch im Zusammenhang mit dem Humor, und mir gefällt er HK Humor / Klamauk ansonsten gut, war dies eine Katastrophe. Der Humor war in der Tat sehr nervig und einfach nur dumm. Sogar im Finale, das zumindest actionmässig noch okay war (Martial Arts, paar blutige Shoot-Outs gab es dann doch noch), wurde durch dieses abgewertet (vor allem der lächerliche Oberbösewicht und seine Dialoge waren einfach nur grottenschlecht). Da brauchte es viele Nerven und auf die peinliche Dramatik / Romanze (Oshima und der Filipino) hätte man verzichten können!

Nur dank Yukari Oshimas Actionszenen kein Totalausfall! Und nur für Fans von ihr "sehenswert" wenn man das überhaupt so sagen kann...

Infos:

O: Hubungan Jenayah

HK, Philippinen 1995

R: Philip Ko

D: Yukari Ôshima, Tai Chi-Wai, Ko Chun Kit, Newton Lai Hon-Chi, Robert Mak Tak-Law, Mark Houghton, Philip Ko, Lo Lieh

Laufzeit des HK LD: Ca. 88 Min.

Gesehen am: 12.09.16

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung und eine DVD Version ist mir auch nicht bekannt (Stand: Sept. 2016). Mir lag die HK LD vor = Uncut, O-Ton, gute Bildqualität, englische UT. Der Film ist auf einer Disc bespielt. Erstes Mal wo eine LD Bildfehler (wie bei einem alten, zigmal kopierten VHS) aufweist durch den ganzen Film durch. Jedoch nur minimal, keine Sprünge, keine Probleme im Ton = kann man sich trotzdem gut ansehen. Die HK VCD basiert auf dem Master der LD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen