Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. September 2021

The Deadly Spawn Review


 

The Deadly Spawn

Story:

 

Ein Meteorit bringt Killer-Aliens auf den Planeten, die Menschen fressen, wachsen und sich rasant vermehren…

 

Meine Meinung:

 

The Deadly Spawn ist zwar ein Low-Budget Horror- bzw. Sci-Fi Film, hat aber sein Herz am rechten Fleck und überzeugt durch grandiose Effekte, die für alles andere (Budget, Settings, Figuen, Darstellerleitungen etc.) kompensiert.

 

Der Film, der an Filme wie Der Blob, Critters, Slugs, Squirm oder Slither erinnert, ist gerade für Splatter-, Monster- und Sci-Fi-Fans absolut zu empfehlen! Der 1983er Film ist einfach durch und durch charmant und sympathisch. Die Effekte sind der absolute Wahnsinn!

 

Regisseur Douglas McKeown soll ein grosser Fan des Science-Fiction-Genres sein, was man The Deadly Spawn auch ansieht! Mit den Effekten meine ich zwei Arten: zum einen die Monster-Effekte und zum anderen die äusserts blutigen und stark getricksten Splatter-Effekte – es werden mehrere Menschen von Aliens in unterschiedlichen Grössen angefressen und manch eines der Körperteile wird dabei abgetrennt oder fachmännlich zerlegt (auch ein Gesicht = war stark in Szene gesetzt).

 

Story, Verlauf des Plots, Figurenzeichnung (Achtung: es gibt einen kleinen Jungen), Soundtrack etc. sind nicht der Rede wert. Man hat investiert – jedoch nur in die Effekte! Dem sollte man sich bewusst sein, sonst könnte man enttäuscht werden. Nach dem vielversprechenden Beginn gibt es bis in die ca. 30. Minute auch lahme Füllszenen und Längen – auch hier sollte man die Erwartungen anpassen. Danach wird es dann aber immer blutiger, actionreicher und der Bodycount wird nach oben korrigiert!

 

Fazit: Sympathischer, charmanter, liebevoller und blutiger Sci-Fi Horror von einem Fan für Fans! Sehenswert!

 

Infos:

 

O: The Deadly Spawn

 

USA 1983

 

R: Douglas McKeown

 

D: Charles George Hildebrandt, Tom DeFranco, Richard Lee Porter, Jean Tafler, Karen Tighe

 

Laufzeit der US-DVD: Ca. 80 Min.

 

Gesehen am: ? / Neusichtung am: 01.07.21

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD (Special Edition mit vielen Extras) von Synapse films vor = O-Ton, keine Subs, Uncut, gute Bild- und Tonqualität. Gibt es in Deutschland (Titel: Kosmokiller - Sie fressen alles) Uncut von CMV auf Blu-Ray (Deutsch/Englisch, keine Subs). Die US-Blu-Ray von Elite Entertainment soll sehr schlecht sein, so dass Synapse films seit Jahren eine neue Blu-Ray (4K Restauration) angekündigt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen