Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. April 2022

The Debt Collector 2 Review


 

 

The Debt Collector 2

Story:

 

Nach dem Ende von Teil 1 geht es wie folgt weiter:

 

Sue und French (Louis Mandylor und Scott Adkins) dürfen erneut Geld eintreiben. Diesmal bei drei Personenhaushalten. Einfacher gesagt, als getan. Dumm nur, dass Sues und Frenchs Auftraggeber (Vladimir Kulich) von einem Gangster (Ski Carr) dazu gezwungen wird…

 

Meine Meinung:

 

Um ehrlich zu sein kann ich mich an Teil eins, der in Deutschland unter dem Titel Pay Day veröffentlicht wurde, nicht mehr erinnern Ich kann daher nicht sagen, ob diese Fortsetzung besser oder schlechter geraten ist. Wenn ich das Review zum ersten Teil studiere tönt dies relativ schwach, da damals zu viel erwartet.

 

Teil zwei empfand ich als absolut okay, solide und kurzweilig. Kein Kracher, aber für Fans des Vorgängers und von Scott Adkins (Universal Soldier: Day of Reckoning) sicherlich zu empfehlen. Diesmal ging ich auch mit richtigen Erwartungen an den Film, so dass ich nicht enttäuscht wurde. Aus Teil eins kehrten nebst Scott Adkins auch Louis Mandylor, Vladimir Kulich & Regisseur Jesse V. Johnson zurück. Tony Todd wird durch eine neuen Endgegner (Ski Carr) ersetzt.

 

Teil zwei unterhält kurzweilig. Es ist immer was los und der Film macht vor allem aufgrund seiner amüsanten Buddy-Motive und dem Paar Scott Adkins und Louis Mandylor Spass. Die zwei harmonieren prächtig miteinander. Die Action-Szenen sind ebenso ok und solide. Alles in allem ist der Film oder die Action nicht auf dem hohen «Kracher» Sektor angesiedelt, aber absolut ok in Szene gesetzt. Es wird ab und zu geprügelt, verfolgt oder auch geschossen, wobei das Finale, ähnlich wie im Vorgänger, billig in Szene gesetzt wurde.

 

Nebst miesem Finale überzeugt der dünne und hohle Plot ebenso wenig wie die neuen Bösewichte oder die Nebenfiguren, die allesamt billig und austauschbar wirken. Mittel zum Zweck. Das Ende wird offengelassen, damit ein möglicher dritter Teil folgen könnte. Dann aber bitte mit besserem Finale…

 

Fazit: Guter Durchschnitt und zumindest für Scott Adkins Fans zu empfehlen, auch wenn kein Kracher…

 

Infos:

 

O: Debt Collectors

 

USA 2020

 

R: Jesse V. Johnson

 

D: Scott Adkins, Louis Mandylor, Vladimir Kulich, Ski Carr

 

Laufzeit der Netflix Fassung: Ca. 97 Min.

 

Gesehen am: 05.03.22

 

Fassungen: Gesehen via Netflix Schweiz = Uncut, O-Ton, deutsche Subs, sehr gute Bild- und Tonqualität. In Deutschland von Koch Media auf DVD oder Blu-Ray raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen