Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. April 2022

Cyst Review


 

 

 

Cyst

Story:

 

Durch einen verrückten Arzt mutiert eine Zyste zu einem menschenfressenden Monster. Die Angestellten und Kunden kämpfen ums Überleben…

 

Meine Meinung:

 

Als ich 2021 den Trailer zu Cyst sah war ich voller Vorfreude und Begeisterung, bis ich die ersten Berichte, unter anderem von meinem Kumpel, dazu las und meine Erwartungen massiv nach unten schraubte. Ein Kauf war nicht mehr geplant, dafür gabs die Disc vom Kumpel geborgt. Und was soll ich sagen? Cyst lohnt sich leider gar nicht!

 

Der Film soll eine charmante Hommage ans klassische Monster- und Sci-Fi Kino aus vergangenen Zeiten darstellen inklusive Mad Scientist Motiven. Das erkennt der Fan auch. Aber leider ist die Umsetzung und Darstellung in jeder Weise schlecht geworden. Die Monsterkomödie ist nämlich trotz 70 Minuten Laufzeit stinklangweilig. Im Mittelteil und Finale musste ich in den Füllszenen gar spulen, da fast eingeschlafen.

 

Der Humor und die Figuren nerven alle total und sind unlustig. Eine Qual, dem Treiben der Figuren zuzusehen. Null Stimmung oder Spannung. Dazu kommt, dass der Film, und das ist der schlimmste Part, nicht Mal in Sachen Effekte oder Gore zu überzeugen weiss. In Deutschland dürfte man Gremien bestochen haben, um eine FSK18 zu bekommen, damit sich Mediabücher zum Film besser verkaufen lassen. Das Ding hätte man locker ab 12 Jahren freigeben dürfen.

 

Kaum Gore und die wenigen Monster-Effekte sind nur schnell zu sehen, wenig vorhanden und sehr repetitiv. Da bietet ein The Deadly Spawn aus dem Jahr 1983 und mit weitaus weniger Budget 100x bessere, spektakulärere und blutigere Effekte- und Monstersequenzen als Cyst.

 

Fazit: Cyst versagt auf ganzer Linie und taugt nicht Mal als Trash-Film. Schrott!  

 

Infos:

 

O: Cyst

 

USA 2020

 

R: Tyler Russell

 

D: Eva Habermann, George Hardy, Greg Sestero, Jason Douglas, Gene Jones, Darren Ewing

 

Laufzeit der franz. DVD: Ca. 70 Min.

 

Gesehen am: 05.03.22

 

Fassungen: Mir lag die franz. DVD vor = Uncut, Englischer O-Ton, franz. Subs (nicht fest), hervorragende Bild- und Tonqualität. Gibt es in Deutschland Uncut von B-Spree Pictures auf DVD oder Blu-Ray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen