Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. April 2020

Triple Threat Review

Triple Threat

Story:

Söldner (u.a. Scott Adkins, Michael Jai White, JeeJa Yanin, Ron Smoorenburg, Dominiquie Vandenberg) bekommen den Auftrag eine reiche Politikerin (Celina Jade) zu töten, die in der Gegend mit Gangster-Syndikaten aufräumen will. Der Zielperson gelingt jedoch die Flucht. Hilfe bekommt sie von Ex-Söldnern (Tiger Chen, Iko Uwais, Tony Jaa) die mit den angeheuerten Söldnern noch eine offene Rechnung zu begleichen haben…

Meine Meinung:

Triple Threat ist eine amerikanisch-chinesisch-thailändische Co-Produktion und kleines Actionfest von B-Action Regisseur Jesse V. Johnson à la The Expendables, nur mit besserer Action. Triple Threat hat mir besser gefallen als erwartet.

Die Story ist natürlich sehr dürftig, zuweilen unrealistisch und gewisse Handlungen sollte man nicht hinterfragen. Mittel zum Zweck. Was wichtig ist, ist die Action, und diese rockt. Nebst vielen blutigen Shoot-Outs, Explosionen, Stunts und Verfolgungsjagden gibt es auch mehr Martial Arts als ich es erwartet hätte (mehr wäre natürlich noch wünschenswerter gewesen).

Langweilig ist der Film auch nicht. Es gibt sicher alle zehn Minuten eine Action-Szene und somit wird der Zuschauer kurzweilig unterhalten. Das Setting und der exotische Cast geben dem Film auch eine sonderbare Stimmung. Natürlich wird man nicht jedem Star gerecht, aber die Namen, die hier zu sehen sind, können sich sehen lassen:

Mit Scott Adkins hat Regisseur Jesse V. Johnson schon öfters zusammengearbeitet (Savage Dog, Accident Man, Pay Day, Avengement). Er spielt natürlich einen Bösewicht (wie er es bereits in Undisputed II oder Ip Man 4 tat) und dies kann er einfach sehr gut. Er bekommt jedoch nur eine Kampfszene im Finale spendiert (die es allerdings in sich hat – gleich gegen drei Helden kämpft er an).

Tony Jaa spielt einen der Helden. Es gibt Hommagen an Ong-Bak (Verfolgungsjagd und Stunts durch enge Martkgassen) und Tom Yum Goong (Elefant). An die zwei genannten Filme konnte Tony Jaa nie mehr anknüpfen. Auch in Triple Threat spielt er seine bekannten Moves ab – dennoch ist seine Rolle hier wirklich gut und lässt seine miesen Ausflüge ins HK-Kino (z.B. Paradox, Master Z: The Ip Man Legacy) hinter sich. Er bekommt verhältnismässig viele Kampfszenen ab.

Tiger Chen, mir total unbekannt, hat mich positiv überrascht. Vor allem in den Kampfszenen hat er mir fast am besten gefallen. Ein Name, den man sich merken sollte! Iko Uwais (The Raid, The Raid 2, Headshot, The Night Comes for Us) hat mir auch sehr gut gefallen. Michael Jai White gerät etwas in den Hintergrund – bekommt, wie Scott Adkins, nur im Finale eine Kampfszene spendiert.

Der Rest der bekannten Namen sind Nebenrollen: Chocolate Star JeeJa Yanin (bekommt eine wunderbare Sterbeszene spendiert), Ron Smoorenburg (wer erinnert sich nicht? Bekam in Who Am I ? einen coolen Finalkampf gegen Jackie Chan) und Michael Wong (In the Line of Duty 4) sind noch zu sehen. JeeJa Yanin Szenen waren cool, an Michael Wong als Gast-Star hatte ich sehr Freude.

Die Actionszenen sind alles andere als harmlos und vor allem, wie man es aus dem guten, alten HK-Kino kennt, gut und übersichtlich gefilmt, geschnitten und choreographiert. Eine Wohltat – daher ist die Action auch besser als in The Expendables. Die besten Kampfszenen bekommen Tony Jaa und Tiger Chen ab. Danach kommen Iko Uwais, Scott Adkins und Michael Jai White, während JeeJa Yanin nur kurz vor ihrem Tod gegen Iko Uwais ran darf.

Fazit: Für Actionfilm-Fans klar zu empfehlen!

Infos:

O: Triple Threat

China, Thailand, USA 2019

R: Jesse V. Johnson

D: Tony Jaa, Tiger Chen, Scott Adkins, Iko Uwais, Michael Jai White, Celina Jade, JeeJa Yanin, Michael Wong, Ron Smoorenburg, Dominiquie Vandenberg

Laufzeit der kanadischen DVD: Ca. 96 Min.

Gesehen am: 02.03.20

Fassungen: Mir lag die kanadische DVD von Well Go USA vor = Uncut, Schuber, erstklassige Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische Subs. Gäbe es in Deutschland Uncut von Koch Media (die deutsche DVD wäre aber im Preis teurer gewesen als die kanadische Disc – daher letztere gekauft).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen