Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Dezember 2019

Avengement Review

 
Avengement

Story:

Cain (Scott Adkins) wird von seinem Gangster-Bruder verraten und muss im Gefängnis um sein Leben kämpfen. Cain gelingt die Flucht und er hat nur ein Ziel: Rache an seinem Bruder…

Meine Meinung:

Avengement ist ein Kracher und jedem Actionfan zu empfehlen und einer der besten Filme mit Scott Adkins (Pay Day, Accident Man, Ninja, Undisputed IV Boyka Is Back, Close Range, Hard Target 2, Universal Soldier: Day of Reckoning, Savage Dog, Der Spion und sein Bruder). Der Film von Jesse V. Johnson überzeugt durch eine englische Gangster-Geschichte mit simpler Rache-Story, die in Rückblenden erklärt und erzählt wird, und knallharten Action- bzw. Kampfszenen.

Scott Adkins brilliert in der Rolle als knallharter, rächender Bruder, der im Knast zuerst viel einstecken muss, damit er zur killenden Rachemaschine mutieren darf. Solche, fast schon «bösen» Rollen à la Undisputed II, liegen ihm einfach. Er überzeugt nicht nur in den Actionszenen, sondern auch als Darsteller. Damit hat der z.B. Van Damme schon was Voraus.

Auch der restliche Cast ist überzeugend und agiert toll – wer englische Gangster-Filme und schmierige Typen à la Bube, Dame, König, grAS mag, ist mit dem Actionfilm Avengement bestens aufgehoben. Der Film bietet genug Story, um von Actionszene zu Actionszene zu kommen. Diese sind stark gefilmt, choreographiert und äusserts blutig, brutal und schmerzhaft.

Action- und Scott Adkins Fans werden voll auf ihre Kosten kommen! Fazit: Landet auf meiner Wunschliste! Man darf auf weitere Scott Adkins und Jesse V. Johnson Zusammenarbeiten gespannt sein!

Infos:

O: Avengement

Großbritannien 2019

R: Jesse V. Johnson

D: Scott Adkins, Craig Fairbrass, Thomas Turgoose, Nick Moran, Kierston Wareing

Laufzeit der Online Fassung: Ca. 90 Min.

Gesehen am: 05.11.19

Fassungen: Gesehen auf Netflix (Schweiz) – Uncut (in D soll zuerst auch die Uncut gezeigt worden sein, danach nur noch die zensierte Fassung), O-Ton und deutsche Subs. Die deutsche Blu-Ray/DVD ist ca. eine Minute zensiert. Uncut sind Import Alternativen (UK Disc). Soll Uncut von Nameless Media erscheinen (Über Österreich). Nachtrag 28.02.23: Für eine 2. Sichtung lag mir die deutschsprachige Blu-Ray von Black Hill Pictures/Inked Pictures vor = Steelbook (auf 1000 Stück limitiert), Uncut, Deutsch/Englisch mit deutschen Subs. Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Film hat 2. Sichtung bestanden. Einer der besten Scott Adkins Filme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen