Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. Januar 2017

Der Spion und sein Bruder Review

Der Spion und sein Bruder


Story:

Einen britischen Geheimagenten (Mark Strong) kommt sein verblödeter Bruder (Sacha Baron Cohen) in die Quere – der Auftrag misslingt und er wird als Attentäter gebrandmarkt und von der Polizei, dem Geheimdienst und von Gangstern (Scott Adkins) gesucht. Zusammen mit seinem Bruder versucht er zu überleben, die wahren Täter zu finden und die Welt zu retten…

Meine Meinung:

Der neuste Film mit „Borat“ Sacha Baron Cohen war in den Kinos wenig erfolgreich. Ich habe mir den Film ohne Vorwissen und ohne grosse Erwartungen angesehen.
De Film bietet anspruchsloses, vulgäres und politisch absolut unkorrektes Kino = ich fühlte mich kurzweilig sehr gut und amüsant unterhalten!

Die Story ist relativ 08/15 und erzählt die typische Agenten Story. Sacha Baron Cohen spielt diesmal einen englischen Fussball Fan und „Scum“ – und gebraucht alles gängigen Klischees, die einem Drehbuchautor dazu einfallen könnten.

Die Gegensätzlichkeit der Brüder und der damit verbundene, stets politisch unkorrekte Humor der stark unter der Gürtellinie angesiedelt ist (teilweise auch rassistisch, sexistisch und auf Körperflüssigkeiten bezogen) brachten mich mehr als einmal zum Lachen, da teilweise herrlich übertrieben und amüsante Szenen. Vor allem bekommen auch reale Personen wie der jetzige US Präsident Donald Trump und/oder „Harry Potter“ Daniel Radcliffe ihr Fett weg!

Das England Setting gefiel mir als Fan des englischen Fussballs natürlich sehr gut und für eine Actionkomödie war auch die Action, vor allem zu Beginn des Filmes, stark. Rasant und cool gefilmt à la Hardcore Henry! Da merkt man Regisseur Louis Leterrier (The Transporter und Danny the Dog sind für mich noch immer seine besten Werke) sein Faible für tolle Action durchaus an! Scott Adkins bekommt paar wenige Szenen und darf auch einige spektakuläre Szenen zeigen. Jedoch stellen diese natürlich nicht die Highlights seiner Karriere dar (nach wie vor fand ich Undisputed 2 eine seiner besten Arbeiten) doch war es amüsant zu sehen, wie er von Sacha Baron Cohen in seiner letzten Szene beleidigt und anschliessend getötet wird! Cohen und Strong geben ein wunderbares Duo ab, so dass der Film auch glatt als Buddy Movie durchgehen könnte!

Fazit: Für Fans von Sache Baron Cohen klar zu empfehlen, auch wenn der Film diesmal keine Pseudo-Doku sein will, sondern einfach nur ein Spielfilm! Macht nichts – war trotzdem unterhaltsam!

Infos:

O: Grimsby

Grossbritannien 2016

R:  Louis Leterrier

D:  Isla Fisher, Penélope Cruz, Rebel Wilson, Sacha Baron Cohen, Scott Adkins, Mark Strong

Laufzeit der deutschen DVD: 79:50 Min.

Gesehen am: 1. Dezember Woche 2016

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und diverse UT Spuren wie auch einige 08/15 Standard Extras vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen