Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. Januar 2017

21 Red List Review

 
 
 
21 Red List

Story:

China Shanghai 1915:

Ein gefährlicher Vertrag gefährdet Japans Einfluss in China. Bevor der Vertrag in die richtigen Hände kommt wird dieser gestohlen. Amerikaner, eine Gruppe von patriotischen Chinesen (u.a. Alexander Lo Rei) und böse Japaner sind hinter dem Vertrag her…

Meine Meinung:

Das Team aus Revanchist (TW, 1994) zeigt sich auch für diesen taiwanesischen Actionfilm im China durch besetzte Japaner Setting verantwortlich!

Obwohl mir Revanchist gut gefallen hat muss ich sagen: 21 Red List ist nochmals eine ganze Schippe besser und empfehlenswerter!

Gründe: es gibt deutlich mehr Action (Martial Arts) und weniger Längen! Actionfans kommen voll auf ihre Kosten!

Die Story mag nur wenig originell sein, aber Originalität suche ich in dem Genre meist auch nicht! Sondern tolle Action und die bekommt man in dem taiwanesischen Film Dank dem Taiwanesen Alexander Lo Rei auch massenhaft geboten! Er spielt eine grosse Nebenrolle und fungierte zudem als Action Director sprich war er für die Kampfszenen und deren Choreographie zuständig! Seine Qualität und seine Fachkompetenz sieht man den Kampfszenen jeder Sekunde an!

Die Action ist wie schon in Revanchist sehr blutig ausgefallen – obwohl in der mir vorliegende Fassung leider stark zensiert! Aber auch so macht der Film noch grossen Spass – wobei ich natürlich jederzeit die Uncut Fassung bevorzugen würde! Aber kommt man billig nur an die zensierte Fassung ran – dann lohnt sich auch diese! Unterhaltung und Abwechslung sind garantiert!

Infos:

O: Er shi yi hong se ming dan / 21紅色名單

Taiwan 1994

R: Chuang Yan-Chien

D: Alexander Lo Rei, Zhang Feng-Yi, Lau Sek-Ming, Ngok Hung, Teddy Yip Wing-Cho

Laufzeit der TW DVD: Ca. 89 Min.

Gesehen am: 03.11.16

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Nov. 2011). Mir lag die TW DVD von Scholarship vor = O-Ton und feste englische UT, solide Bildqualität, jedoch in vielen Gewaltszenen stark zensiert (Finger abschneiden, blutige Einschüsse, blutende Halswunde, Enthauptung, Körper per Schwert durchbohrt…). Es scheint noch eine alte Auflage in Taiwan zu geben mit einem anderen Cover und es gäbe eine DVD in China – ebenfalls im O-Ton mit englischen UT. Ob diese zensiert oder unzensiert sind weiss ich nicht. Den Film kann man sich auf youtube und Co. im O-Ton mit und/oder ohne englischen UT ansehen – im Gegensatz zu meiner DVD komplett Uncut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen