Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. Januar 2017

The Good, the Bad & the Beauty Review


 

 

 

The Good, the Bad & the Beauty


Story:

Zwei Cops (Frankie Chan und Kent Cheng) bewachen eine Zeugin (Cherie Chung) dessen Leben durch Gangster bedroht wird…

Meine Meinung:

Diese Frankie Chan Actionkomödie hat alles, was der HK Filmfan an dem Genre so mag! Vor allem zu Beginn (erste 20 Minuten) gibt der Film mächtig Gas mit HK Humor, tollen Stunts, vieler Action (Kämpfe, blutige Shoot-Outs) und einigen derben und harten Actionszenen (Frau am Strand, Zivilisten bei der Schiesserei nach dem Überfall, Polizisten die im Krankenhaus getötet werden, Rollstuhlfahrer und Treppenhaus etc.).

Wenn man dem HK Humor und dem wilden Genre-Mix nicht abgeneigt ist, wird man mit dem Film keine Probleme haben. Das hohe Tempo des Filmes kann der Film jedoch nicht bis zum Ende aufrechterhalten, was doch etwas schade ist. Das Pulver ist bereites bis Mitte Film relativ schnell verschossen. Danach folgt vor allem Slapstick, Klamauk und zahme Actionszenen (siehe auch das Finale) welches trotzdem sehenswert geworden ist (da komplett auf dem Wasser abspielend).

Die Figuren sind gut gezeichnet und sympathisch, vor allem Frankie Can, Kent Cheung und Bill Tung. Cherie Chung fand ich weniger sympathisch und die Bösewichte (darunter auch viele Ausländer) waren auch cool! Es ist sicherlich nicht die beste Frankie Chan Arbeit (für mich noch immer Born to Fight 4, Burning Ambition, Fun & Fury, A Warrior's Tragedy und Oh! Yes Sir!!!), aber auch nicht die schlechteste (Goodbye My Hero z.B. fand ich weniger gut und The Criminal Hunter würde ich etwa gleichsetzen).

Kann man sich als HK Filmfan sehr gut in die Sammlung stellen! Vor allem die erste Filmhälfte gibt wirklich alles, bevor der Film etwas abflacht aber in einem originellen Finale zu See gipfelt!

Infos:

O: Gwai Ma Bo Biu Chaak Mei Yan

HK 1988

R:  Frankie Chan

D:  Frankie Chan, Kent Cheng, Cherie Chung, Bill Tung, Anthony Chan

Laufzeit der HK DVD: Ca. 96 Min.

Gesehen am: 09.12.16

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD aus HK vor = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton, englische UT. Die deutsche Fassung (VHS) basiert auf einer ca. 20 Minuten zensierten Exportversion (Handlung) und wurde jedoch zusätzlich noch in vielen Gewalt- und Actionszenen zensiert und wurde unter dem Titel Bloody Stones veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen