Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. Januar 2017

Blair Witch Review

 

 

 

Blair Witch 


Story:

Nachdem seine Schwester vor 20 Jahren in einem Wald verschwand macht sich dessen Bruder mit Freunden auf die Suche im besagten Hexenwald. Keine gute Idee…

Meine Meinung:

Ich war nie ein Fan der Reihe. Teil eins habe ich nie gesehen und diesen Film hätte ich mir wohl auch nicht angeschaut, wäre ich nicht ins Kino eingeladen worden. 

Trotzdem war ich noch gespannt: aus dem Setting hätte ein netter Gruselstreifen werden können und Regisseur Adam Wingard hat in der Vergangenheit auch gezeigt, dass er keine schlechten Filme drehen kann (You’re Next). 

Jedoch kann ich den Film wirklich nicht empfehlen! Zugutehalten  muss man dem Film das Budget und damit  verbunden die sehr gute Ausstattung / Qualität, welche im ersten Teil (reiner Amateur-Schund) nicht vorhanden war. Die Story ist jedoch nicht originell und kann als Fortsetzung und Remake des ersten Filmes betitelt werden. Viele Fragen bleiben am Ende unbeantwortet (ich wäre noch immer für die Alien These nach dem Finale). 

Der Film ist kurzweilig (wegen der Laufzeit), hier und da kommt teilweise eine leichte Stimmung & Spannung auf, aber mehr auch nicht. Da wäre mehr Potenzial vorhanden gewesen, aber die Jump scare Szenen sind an einer Hand abzulesen und mochten nicht wirklich zu erschrecken und/oder gruseln. Schade!

Die Figuren sind absolut austauschbar, 08/15, teilweise nervend, nicht der Rede wert. In den ersten ¾ des Filmes passiert auch kaum etwas und der Film wirkt nicht wie eine Doku, was der vortäuschen will, sondern wie ein billig gespielter Film. 

Nur das Finale (letzte 20 Min.) war leicht besser da anderes Setting, stimmige Szenen (Klaustrophobie in der Tunnelszene war cool) und eine leichte Spannung vorhanden. Jedoch enttäuschen im krassen Gegensatz dann die letzten fünf Minuten und das Ende so dass man sagen kann: höchstens einmal ansehen, Erwartungen runterschrauben. 

Fazit: für mich sind die Themen „Blair Witch“ und auch mögliche Fortsetzungen damit gegessen und uninteressant! 

Infos:

O: Blair Witch

USA 2016

R:  Adam Wingard

D:  Corbin Reid, Wes Robinson, Valorie Curry

Laufzeit der CH Kinofassung: Ca. 89 Min.

Gesehen am: 05.11.16

Fassungen: Im Schweizer Kino gesehen Uncut und in Deutsch. UK und/oder US DVD/Blu Ray sollen im Januar 2017 erscheinen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen