Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. April 2020

Naked Violence Review

Naked Violence

Story:

Eine Lehrerin einer Sonderklasse wird ermordet in der Schule vorgefunden. Kommissar Lamberti (Pier Paolo Capponi) muss die Wahrheit herausfinden – nach und nach setzt sich das Puzzle, bei Verhören der Schüler, die alles andere als reibungslos verlaufen, zusammen…

Meine Meinung:

Frühwerk von Fernando Di Leo (Shoot First, Die Later) das mir leider gar nicht gefallen hat. Es handelt sich auch nicht um einen wirklichen Poliziotteschi sondern mehr um ein Jugend-Drama. Teilweise kam fast Schulmädchen-Report Feeling auf.

Warum mir der Film, den ich nicht Mal bis zum Ende angesehen habe, nicht gefallen hat?

Den Inhalt empfand ich, nach einem ansprechenden Vorspann, als total langweilig, Soundeffekte und Kulisse und Figuren waren zudem sehr nervend und billig. Keine Figuren mit Sympathien oder Charisma. Das Verhör der Jugendlichen war total lahm und immer nach dem gleichen Schema ablaufend.

So wuchs das Desinteresse und bald stellte ich ab.

Fazit: Dieses Frühwerk von Fernando Di Leo lohnt sich nur als Schlaftabletten Ersatz! Lohnt sich nicht – kann man sich höchstens geben (oder es versuchen) wenn man im Besitz der 3er Raro-DVD Box ist, wo der Film enthalten ist – aber als Einzel-Kauf das Geld und die Zeit nicht wert…

Infos:

O: I Ragazzi del massacro

Italien 1969

R: Fernando Di Leo

D: Pier Paolo Capponi, Nieves Navarro, Marzio Margine, Renato Lupi, Enzo Liberti, Giuliano Manetti

Laufzeit der US-DVD: Ca. 96 Min.

Gesehen am: 18.02.20

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Raro Film vor = Uncut, Ital./Englisch (mit englischen Subs), sehr gute Bild- und Tonqualität, zwei andere Filme und Booklet vorhanden. Mehr Infos: siehe Shoot First, Die Later! Gibt es in D nur auf VHS (zensiert und Uncut).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen