Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. Dezember 2025

Caught Stealing Review

 

Caught Stealing

Story:

Hank (Austin Butler) gerät zufällig zwischen die Fronten diverser Gangster (Vincent D'Onofrio, Liev Schreiber, Yuri Kolokolnikov, Nikita Kukushkin, Bad Bunny), welche ihn und sein Umfeld (Zoë Kravitz) bedrohen und ihm nach dem Leben trachten…

Meine Meinung:

Ich sah den Trailer im Kino und fand den Inhalt ansprechend. Ich fühlte mich sofort an Bube, Dame, König, grAS von Guy Ritchie erinnert. Da war ein Kinobesuch für mich beschlossene Sache. In meinem kurzen Frei hatte ich zu entscheiden, für welchen Film es mich ins Kino ziehen sollte: Caught Stealing von Black Swan Regisseur Darren Aronofsky oder die neuste Horrorfortsetzung der The Conjuring Reihe = The Conjuring: Last Rites.

Da ich im Frei weniger Zeit als geplant zur Verfügung hatte, lag nur ein Kinobesuch drin. Ich entschied mich für Caught Stealing, da kürzere Laufzeit. Ich empfand den Film als ok und solide, aber nichts für die Sammlung. Der Funke sprang bei mir nicht wirklich rüber, auch wenn der Film per se nicht langweilig war. Im Gegenteil: als Zuschauer wurde ich gut unterhalten. Bis zum Ende. Aber das Gezeigte war einfach nichts Spezielles und speziell die Musik hätte ich mir besser gewünscht.

Der Plot ist eigentlich sehr dünn und repetitiv. Ein Story-Twist gefiel mir nicht (Zoë Kravitz Figur betreffend) und einige Dinge waren vorhersehbar (nicht angeschnallt im Finale). So gesehen eigentlich ein Film, der kaum Überraschungen bietet. Für einen Regisseur wie Darren Aronofsky ein sehr normaler und ruhiger Film. Die Mehrheit der Stars waren mir unbekannt. Scream 2 Star Liev Schreiber (Phantoms) als jüdischer Killer ist mir dank Bart nicht Mal aufgefallen und Austin Butler (Once Upon a Time… in Hollywood) gibt einen soliden Lead ab.

Fazit: Kein Must See Titel. Ich habe jetzt aber wieder Mal Lust, Bube, Dame, König, grAS aufzufrischen…

Infos:

O: Caught Stealing

USA 2025

R: Darren Aronofsky

D: Austin Butler, Vincent D'Onofrio, Liev Schreiber, Yuri Kolokolnikov, Nikita Kukushkin, Bad Bunny, Zoë Kravitz, Regina King, Matt Smith

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 107 Min.

Gesehen am: 05.09.25

Fassungen:  In Bern im Kino gesehen = Uncut, Originalton und deutsche Untertitel. Eine deutsche DVD, Blu-Ray oder UHD sind noch nicht angekündigt (Stand: Sept. 2025).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen