Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Mai 2017

Wolf Guy Review



Wolf Guy

Story:

Ein Cop (Sonny Chiba), halb Mensch, halb Wolf, ermittelt in einer mysteriösen Mordserie, in welcher auch das japanische CIA involviert scheint…

Meine Meinung:

Wolf Guy, der nach dem Original von 1973 (Ôkami no monshô) und jap. Comics entstand, hat mir sehr gut gefallen. Untypische Rolle für The Street Fighter Held Sonny Chiba – der für Toei dazumal viele tolle Rollen bekam u.a. in diesem Exploitation Kracher!

Der Film hat mir in der Tat sehr zugesagt und kann ich jedem Fan des japanischen Kinos und jedem Sonny Chiba Fan nur empfehlen. Der Film ist ein Mix aus Satire (japanische CIA!!!), «Superhelden»-Film, Sex, Erotik und Schmuddel sowie psychedelischem Surrealismus (die Bühnenshows uns Lieder) und blutiger Action (Shoot-Outs am Ende) inklusive politischen Verschwörungen (übersinnliche Gabe und Gehirnwäsche) und Martial Arts und reinem Trash. Wenn das Mal kein sehenswerter Mix ist!

Sonny Chiba ist einfach unglaublich cool und man sieht man ihm jeder Szene an, dass er sich in der Rolle wohlfühlte und es sichtlich genoss, in einem solchen Trash-Exploitation Streifen mitzuwirken. Zudem kann er in vielen Szenen auch sein Karatekönnen demonstrieren. Nebst dem, gibt es blutige Shoot-Outs und paar wenige Splattereffekte (Blutfontänen, Chibas Darmszene) zu sehen.

Vor allem die psychedelischen Einflüsse und der fetzige Soundtrack heben den Film vom 08/15 jap. Kino der damaligen Zeit (die Karatefilme von Sonny Chiba sind damit gemeint) ab, so dass einem wunderbar kurzweiligen und abwechslungsreichen Sehvergnügen nichts im Wege steht!

Fazit: Absolute Empfehlung meinerseits!

Infos:

O: Urufugai: Moero ôkami-otoko

Jaoan 1975

R: Kazuhiko Yamaguchi

D: Sonny Chiba, Kyôsuke Machida, Etsuko Nami

Laufzeit der UK Blu Ray: Ca. 86 Min.

Gesehen am: 17.05.17

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Mai 2017). Mir lag die UK Blu Ray von Arrow Video vor = Uncut, Wendecover, exklusive Extras (u.a. Interview mit Sonny Chiba), O-Ton, englische Subs. Sehr gute Bildqualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen