Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. Dezember 2025

The Hunted Review

The Hunted

Story:

Paul Racine (Christopher Lambert), der beruflich in Japan zu tun hat, wird von einem Ninja verletzt und für tot befunden zurückgelassen. Seine Affäre hingegen überlebt die Attacke, welche ihr gegolten hat, nicht. Doch Paul überlebt und da er das Gesicht des Mörders sah, haben sie es weiterhin auf ihn abgesehen…

Meine Meinung:

The Hunted bekam ich gratis vom Kumpel. Es handelt sich um eine Mitte der 90er Jahre US-Produktion. Ich hörte zuvor noch nie von dem Film. Es handelt sich um einen typischen US-Actionfilm, der zum Teil auch von Ort in Japan gedreht wurde. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Amerikaner Filme mit Ninjas drehen. Da haben mir schon zuletzt einige Filme weniger gut als früher gefallen (Scott Adkins Rolle in Ninja – Revenge Will Rise) oder kamen erst gar nicht in die Sammlung (z.B. Ninja III - Die Herrschaft der Ninja).

So geht es mir auch mit The Hunted. Der ist zwar ganz ok für eine einmalige Sichtung, aber nichts für meine Sammlung. Da ich den Film auch früher nie sah, entfällt ein möglicher Nostalgie-Bonus. Der Film hat mich inhaltlich an den US-Actionfilm mit dem kultigen Filmtitel, Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen erinnert. Dieser entstand aber 1982 und hatte für meinen Geschmack deutlich mehr Charme und sogar gewisse Mondo-Elemente. The Hunted wartet mit Christopher Lambert als Titelheld auf.

Und Christopher Lambert (The Creeps) kann ich in der Rolle eigentlich fast nicht ernst nehmen. Für mich gehört der nicht zu den kultigen Actionhelden wie es andere Stars tun (Chuck Norris, Charles Bronson, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Dolph Lundgren, Sylvester Stallone, Steven Seagal). Seine Mimik ist immer gleich und ihm nehme ich die Rolle des Ninja(Kontrahenten) nicht ab. Dennoch ist der Film kurzweilig und vermag mit z.T. recht blutiger Action zu überzeugen. An der Stelle sei vor allem das Zugmassaker erwähnt, welches wohl das Highlight des Filmes darstellt. Am Ende bleibt es Geschmackssache.

Fazit: B-Action- und Christopher Lambert-Fans können einen Blick riskieren!

Infos:

O: The Hunted

USA 1995

R: J.F. Lawton

D: Christopher Lambert, Yoshio Harada, John Lone, Joan Chen, Yôko Shimada

Laufzeit der UK-DVD: 105:35 Min.

Gesehen am: 08.11.25

Fassungen: Gesehen via UK-DVD von Universal = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, Englisch/Deutsch und diverse Untertiteloptionen runden die Disc ab. Den Film gibt es inzwischen in Deutschland auch auf Blu-Ray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen