Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 7. Juni 2024

Restaurant Besuch (Ristorante Da Vinci)

 

Aktuell habe ich auf der Arbeit nicht viel Frei. An meinem freien Tag fand nun auf der Arbeit eine Fortbildung statt. Ich wurde erst vorgestern informiert und war im Frei aber besetzt. Mit anderen Worten: ich habe die Fortbildung nicht besucht. Zu kurzfristig. Auch den 2. Fortbildungstag eine Woche später werde ich nicht besuchen können (Ruhezeitverletzung, gesetzliche Kompensation etc.). Auch diese habe ich abgesagt. Heute verschlug es mich am Vormittag bis späten Nachmittag in die Stadt. Ich traf eine ehemalige Arbeitskollegin. Zuerst für Kaffee und Kuchen, dann Shoppen (sie), dann Restaurant-Besuch, dann Shoppen (sie) und als Abschluss wieder Kaffee und Kuchen.

Heute war der erste Tag in diesem «Sommer», den ich als sommerlich betiteln würde. Warm und Sonne. Bisher ist es, vor allem im Vergleich zu 2023, ein schlechter Sommer. Zu kalt, zu nass, zu wechselhaft. Zu diversen Gesprächen gönnte ich mir ein Café Latte und einen Cheesecake, ehe es uns am Mittag dann in folgendes Restaurant führte: Ristorante Da Vinci. Da war ich schon oft und fand es da eigentlich immer ganz gut bis sehr gut. Es war das erste Mal, dass ich in dem Restaurant draussen auf dem Platz gegessen habe. Spannend, um das viele Volk zu beobachten. Es hatte zudem überraschend viel Polizeipräsenz. Ich nahm, obwohl nicht sonderlich Hunger habend, folgendes:

 

als Vorspeise: CARPACCIO DI MANZO (KLEIN)

Feingeschnittenes Rindfleisch mit Parmesansplitter, frische Champignons, Rucola, Olivenöl, Salz und Pfeffer

21.90 CHF

 

als Hauptgang: TAGLIATA DI MANZO CON RUCOLA E PARMIGIANO (ohne Cherrytomaten)

Rindsentrecote vom Grill, in Scheiben geschnitten, serviert mit Rucola, Parmesanscheiben, Cherrytomaten und frischen Pilzen

39.90 CHF

 

als Dessert:

Panna cotta mit Waldbeeren

? CHF

 


Das Essen war sehr gut. Mein Fehler war es, zwei ähnliche Gerichte zu bestellen. Rucola hatte ich nun für das ganze Jahr. Meinen Wunsch haben sie erfüllt und ohne Cherrytomaten serviert. Es waren aber noch Oliven dabei, welche ich der Kollegin gab. Das Carpaccio war sehr fein und das in Scheiben geschnittene Rindsentrecote extrem lecker, vor allem fein gewürzt und in Kombination mit den anderen Zutaten sehr schmackhaft. Das Dessert war auch sehr fein. Das Einzige, was mich interessiert hat. Die bieten sonst fast nur Glace an. Etwas, was ich schade fand, war die Tatsache, dass sie kein Pferd angeboten haben. Das hatten sie früher immer.

 

 

Fazit:

 

 


Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen