Dieses Blog durchsuchen

Montag, 18. September 2017

FFF Tag 1

Der erste FFF Tag ist in Wahrheit  schon der fünfte Tag des Festivals, welches schon seit Jahren in mehreren deutschen Städten aufgeführt wird. Aber meine Premiere.

Unterschiede welche bisher auffallen in Gegensätzen zum NIFFF sind:

Weniger Festivalstimmung da nur ein normales Kino. Da immer nur ein Film läuft und nicht mehrere gleichzeitig war die Schlange zum Anstehen sehr lang. Die Qualität  des Kinos in Sachen Bild- und Tonqualität ist hervorragend. Das Publikum war ruhig, hat nicht genervt und die Ansagen auf der Bühne war schlicht und kurz. Das gefällt. Die optimalen Sitzplätze muss ich nach nur einem Film jedoch erst noch finden.

Ursprünglich stand heute 68 Kill auf dem Programm. Den Film liess ich jedoch aus, da gleichzeitig der chinesische Actionfilm Wolf Warrior II mit und von Wu Jing in einem anderen Kino lief - spezielle Vorführung. Konnte ich mir nicht entgehen lassen. Das zweite Kino ist nur fünf Minuten  vom FFF Kino entfernt. Dafür war ich so früh in Berlin, dass es mir auf die 17.30 Uhr Vorstellung gelang - und ich guckte Sicilian Ghost Story. Vorstellung war praktisch  ausverkauft. Wolf Warrior II auch. Zu 95% lauter Chinesen im Saal, war lustig.

Sonst zu Berlin: Flug ging gut (aber das viele Warten nervt einfach), Wetter gut, Hotel ausreichend (habe nur auf dem Tablett Wlan aber nicht auf dem Handy). Werde mich nur zwischen Hotel und FFF Kino bewegen. Die Stadt interessiert mich sonst nicht.

Die beiden Filme von heute waren alles andere als schlecht aber werden nicht gekauft. Morgen stehen ab ca. 16.00 Uhr vier Filme auf dem Programm. Das heisst etwas Zeit vorhanden für Frühstück und Mittagessen und ein wenig die Gegend auskundschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen