Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Mai 2021

T-Force Review


 

 

T-Force

Story:

Die T-Force Einheit sind Roboter, die in unterschiedlichen Einsatzgebieten und Berufsgruppen operieren. Bei einer Geiselnahme gab es tote Zivilisten = das Projekt soll beendet und die Roboter zerstört werden. Doch diese fliehen bis auf Roboter Cain (Bobby Johnston) und lassen einen Leichenberg zurück. Lt. Jack Floyd (Jack Scalia) muss nun zusammen mit Cain die geflohenen Roboter aufhalten…

Meine Meinung:

T-Force ist grundsolide, actionreiche und kurzweilige B-Action-Unterhaltung aus der Schmiede von PN Entertainment. Die Filme aus deren Schmiede geniessen, gerade bei B-Actionfans, einen kleinen Kultstatus.

Der Film ist zwar nicht originell und erinnert an Filme wie RoboCop, The Terminator, Universal Solider oder Die Hard, dennoch kann T-Force mit Abstrichen gut unterhalten. Von den genannten Werken The Terminator und Die Hard wurde bewusst 1:1 geklaut und genau diese Szenen empfand ich als schlecht.

Am Anfang war ich skeptisch, vor allem da die Terroristen doch relativ hölzern agiert haben (sind aber nur am Anfang zu sehen und sowieso nur Kanonenfutter). Die Figuren in diesen Szenen zu Beginn empfand ich als billig und unglaubwürdig, vor allem der Hans Gruber Verschnitt. Doch mit dem Verlauf der Story wird die Figurenzeichnung besser.

Ja, diese ist nur 08/15 und es bestimmt ein gewissen Overacting die Szenerie. Doch genau das wird von dieser Art Film auch erwartet. Jack Scalia und Bobby Johnston geben ein sympathisches, ungleiches Duo ab und sorgen mit manch einer Szene und Dialog für amüsante Lacher und/oder regen zum Schmunzeln an, während Evan Lurie und Deron McBee als Bösewichte überzeugen.

Zum Wichtigsten, der Action: diese besteht aus Kampfszenen, aus blutigen Shoot-Outs, politisch unkorrekten Szenen (weibliche Geisel die aus dem Hochhaus in den Tod geworfen wird), Roboter-Action-Effekte (Roboter-Arm ohne Haut etc.), Verfolgungsjagden, Auto-Crashs und jeder Menge echter Explosionen. Mit anderen Worten: B-Actionfans werden bestens bedient!

Fazit: Für B-Actionfans sehenswert!

Infos:

O: T-Force

USA 1994

R: Richard Pepin

D: Jack Scalia, Evan Lurie, Erin Gray, Bobby Johnston, Deron McBee

Laufzeit der holländischen DVD: 96:54 Min.

Gesehen am: Mitte Feb. 2021

Fassungen: Mir lag die DVD aus Holland von indies vor = Gute Bild- und Tonqualität, O-Ton, feste holländische Subs, Uncut. Gibt es in Deutschland von diversen Anbietern Uncut auf Blu-Ray (Deutsch/Englisch mit deutschen Subs).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen