Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Mai 2021

Run Review


 

 

Run

Story:

Lam (Leon Lai Ming) macht in Mexiko Urlaub. Dort wird er mit einem asiatischem Profikiller (Chin Ho) verwechselt und eine Einheimische (Veronica Yip Yuk-Hing) verdreht ihm den Kopf, während die Killer von Carlos (Daniel Jeremy) auf seinen Fersen sind…

Meine Meinung:

Auf Run wurde ich dank einem Forum aufmerksam. Dass es von El Mariachi, dem Vorgänger des grossartigen Desperado (einer meiner Lieblingsfilme), ein HK-Remake gibt, wusste ich nicht. Daher war ein Interesse gegeben. Leider hat sich die Anschaffung von Run nicht gelohnt.

Die Gründe lauten wie folgt:

Zu wenig Action: Es gab zu wenig Action. Das führte zu Längen. Ich hätte mir mehr erhofft. Das Finale rettet ein wenig, aber im Grossen und Ganzen kann der Zuschauer nur enttäuscht sein.

Zu wenig gute Action: Wenn es Action gibt, dann ist sie selten wirklich toll. Schade.

Längen: Zu wenig Action = es gibt Längen und lahme, uninteressante Füllszenen. Ich musste sogar spulen, was immer ein schlechtes Zeichen bei einem Film darstellt.

Figurenzeichnung: 90% der Figuren waren wenig charismatisch und wenig sympathisch. Leon Lai soll besser nur Musik machen, Veronica Yip überzeugte mich nicht und die restlichen Frauen waren alles andere als hübsch. Noch zu den Sidekicks von Leon Lai: die waren furchtbar und nervend! Nur Carlos (der Haupt-Bösewicht) fand ich ok.

Fazit: Leider zu wenig gut für meine Sammlung! Sicherlich bei dem Titel auch stark Geschmacksache, aber ich empfand den Film einfach als zu langweilig und die Figuren/Wahl der Schauspieler haben mich nicht vom Hocker gerissen…

Infos:

O: Xian ren zhang

HK 1994

R: Cheung Man Gon, Siu Chung Hon

D: Leon Lai Ming, Chin Ho, Veronica Yip Yuk-Hing, Daniel Jeremy

Laufzeit der HK-LD: Ca. 95 Min.

Gesehen am: 27.02.21

Fassungen: Mir lag die leicht zensierte HK-LD von Universe vor = um zwei Sek. zensiert, O-Ton, englische Subs, gute Bild- und Tonqualität. In Deutschland bisher nur auf VHS zu bekommen (Vollbild, dafür Uncut) unter dem Titel No Way Back - Die ultimative Menschenjagd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen