Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. Oktober 2022

ZFF-Special 4. Tag



 

Heute stand für mich der 4. und letzte ZFF-Tag an. Zudem ist es auch offiziell der letzte Tag des ZFF 2022. Obwohl erst um 02.20 Uhr im Bett gelandet, war ich früh wach. Reviews schreiben. Nicht nur vom gestrigen ZFF-Tag, sondern auch von Art of the Devil. Der heutige Film lief erst abends. Ich plante am Nachmittag nach Zürich zu gehen, um eine Kollegin zu treffen. Diese war aber besetzt. Just in dem Moment sah ich, dass heute auch um 15.00 Uhr Fussball angesagt war. Manchester City - Manchester United. Derby Time! 

 

 




 

 

Daher war es mir gerade recht, dass die Kollegin besetzt war. So konnte ich das Spiel schauen und erst danach die Reise nach Zürich antreten. Das hiess aber auch, dass ich erst um 19.00 Uhr in Zürich sein würde. So hatten wir (Kumpel aus Zürich und ich) etwas weniger Zeit um essen zu gehen. Dennoch haben wir es so geplant. Das Wetter war regnerisch und massiv wärmer als am Vortag. Ich zog meine ManUnited Klamotten an und trank aus der ManUnited Tasse, in der Hoffnung, dass es Glück bringen würde. 

 

 




 

Immerhin waren es lahme und langweilige Wochen als Manchester United Fan. Aufgrund des Ablebens der Queen wurden zwei Spiele von United verschoben. Schade! United hatte einen guten Lauf, der gestern abrupt geendet hat. Furchtbare 1. Halbzeit von United und verdient verloren. Habe bis zum bitteren Ende durchgehalten. Immerhin schoss United dann auch noch drei Tore. 6:3 verlieren liesst sich weniger schlimm als 6:0. Gespannt, ob United am Donnerstag in der EL eine Reaktion zeigen wird. 

 

 



 

Danach ging es nach Zürich. Auf dem Weg schlief ich im Zug fast ein. Die Züge sind massvoll überwärmt. Das mag ich am ÖV nicht. Im Sommer kühlen sie gar nicht oder ungenügend oder so stark, dass man krank wird, und im Herbst und Winter, wo man witterungsgerecht für die Kälte gekleidet ist, heizen sie im ÖV viel zu stark. In Zürich traf ich meinen Kumpel und wir gingen an die verruchte Langstrasse. Amüsantes Volk. Wir gingen ins The Bite = Gourmet Burger Restaurant

 

 





Wir haben nicht reserviert und auf gut Glück einen Platz bekommen. Das Restaurant war total voll und uns wurde gesagt, dass es länger dauern würde. Wir warteten dann wiklich sehr lange. Für ein Dessert blieb z.B. keine Zeit. Aber das Kino war nur 5-10 Minuten entfernt. Der Burger war sehr gut. Soll eines der besten Burger-Restaurants in Zürich sein. Nahe dem Ort ass ich im Dez. 2021 auch wunderbar Taiwanesisch (im Simon Says Taste Taiwan). Danach ging es ins Kino. Speak No Evil. War fast ausverkauft. Der Vorsteller quatschte heuer etwas länger, aber auch nur, weil es der letzte ZFF-Tag am diesjährigen Festival war. Keiner der von mir gesehenen Filme gewann am Ende einen Preis. Der beste Film für mich, der es auch auf die Wunschliste schafft, ist Im Westen nichts Neues

 

 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen